Suchen Menü

Schlaflos

Hallo Frau Grein,
ich bin in der 21. Woche und seit 2,3 Wochen völlig übermüdet.
Es ist ganz egal, wann ich mich ins Bett lege. Nach 5,6 Stunden Schlaf wache ich aus völlig wirren und selten schönen Träumen auf und kann nicht mehr einschlafen, weil in meinem Kopf sofort das große Grübeln beginnt. So fühle ich mich wie gerädert, wenn der Tag beginnt. Zum Mittagsschlaf komme ich nur sehr selten und der ist dann auch nicht erholsam, weil wieder mit blöden Träumen gefüllt.
Gibt´s ein pflanzl./homöop. Mittelchen oder irgendwas anderes, was ich dagegen machen könnte? Ich bin mit meinen Nerven am Ende, dauernd gereizt (meine armen Kinder!) und einfach erschöpft.
Viele Grüße,
Rosa
Bisherige Antworten

Schlaflos

Jaha, und zwar meinen geliebten Schwangerschaftstee

Frauenmantel, Himbeerblätter, Johanniskraut, Melisse, Brennnesselkraut, Zinnkraut und Schafgarbenkraut. Lassen Sie es zu gleichen Teilen mischen, und trinken davon drei Tassen am Tag. Mögen Sie es lieber süß, kann man ihn mit Honig süßen. Es reicht, wenn Sie einen gehäuften Teelöffel auf ¼ l Wasser, ca. 1 Tasse nehmen, und ihn dann zehn Minuten ziehen lässt. Besser ist es auch ihn nicht auf Vorrat zu kochen, er wird dann bitter. Aber 12 Stunden kann man den Aufguss unbesorgt verwenden. Und mit Zitrone ist er gut für den Eisenmangel.

Ist denn Ihr Hb okay?

Schlaflos

O, vielen lieben Dank für den Tee-Tip, Frau Grein!
Was der Hb macht, weiß ich nicht, der wurde vor über 8 Wochen das letzte Mal bestimmt. Ich nehme halt fast täglich Kräuterblut und Eisentabs von Doppelherz. Aber ich werde beim FA-Termin am Montag mal nachfragen.
Ein schönes Wochenende wünscht Rosa!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen