Suchen Menü

Scheidenmilieu?

Hallo Frau Grein,

ich bin jetzt in der 19. Woche. War heute morgen beim Arzt, der war soweit zufrieden - allerdings meinte er, mein Scheidenmilieu sei nicht das Beste, und er hat mir Vagihex-Scheidenzäpchen verschrieben, die ich die nächsten 12 Abende jeweils eines nehmen soll. In 14 Tagen soll ich wiederkommen.

Was bedeutet das? Im Mutterpass steht unter "Sonstiges" irgendwas, was ich nicht entziffern kann ("nativ Mischfl. ceucos" oder "cencos" - kann es leider nicht lesen). Der pH-Wert war mit 4,4 allerdings noch im Rahmen. Wenn es was Schlimmes wäre, hätte der Arzt das doch hoffentlich gesagt, oder?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Bisherige Antworten

Nachtrag

Jetzt komme ich gerade zurück vom Hausarzt, weil ich mich heute morgen beim Aufstehen ganz abscheulich gefühlt hatte. Der hat mir in den Hals geguckt und mich gleich mal eine Woche krank geschrieben - eine Mandel ist zwar nicht entzündet, aber gerötet. Ich soll viel trinken und mich schonen. Ansonsten wollte er mir lieber nichts geben, wegen der Schwangerschaft (Paracetamol könne ich evtl. nehmen, aber sooo dolle Schmerzen habe ich ja dann doch nicht)

Könnte das gestörte Scheidenmilieu von gestern evtl. von dieser Mandel her kommen?

Scheidenmilieu?

Leukos sind da wahrscheinlich gemeint. Die können in der SS immer wieder vorhanden sein, auch ohne Infekte.

Aber 4, 4 ist ist doch bestens....von daher kann ich Ihnen auch gar nicht sagen was ihm nicht gefällt.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen