Suchen Menü

Scheideninfektion

Hallo,
ich bin bei 11+0 und hatte seit ein paar Tagen Jucken in der Scheide. Meine FA hat am Freitag Ultraschall gemacht und es war alles o.k. ph 4, Sichtprüfung o.k. Eine Pilzzucht übers Wochenende war dann positiv und jetzt soll ich Canesten nehmen. Ist das notwendig und schadet es dem Baby auch nicht?
Mone
Bisherige Antworten

Scheideninfektion

Den Pilz soll man schon behandeln. Äh....ist der denn äußerlich??

Während der Schwangerschaft sollte das Medikament möglichst nicht angewendet werden, es sei denn, Ihr Arzt hält dies für unbedingt erforderlich. Das sagt der Hersteller.

Persönlich würde ich Majorana von Weleda bevorzugen. Innen als Zäpfchen, außen mit Creme.

Scheideninfektion

Es ist ein Vaginalpilz, jedenfalls ist er bei einem Abstrich entdeckt worden. Welchen Schaden kann der Pilz denn bei dem Baby hervorrufen? In der Hebammensprechstunde hatte ich gelesen, dass eine Behandlung mit Knoblauch in einen Tampon gewickelt einen noch besseren ERfolg als Medikamente hat. Stimmt das, oder kann das auch zu Nebenwirkungen wie vorzeitigen Wehen führen?
Mone

Scheideninfektion

das stimmt, ich mache es schon ewige Jahre so...erst Knoblauch danach den Joghurt. Außer des netten Aromas gibt es kaum Nebenwirkungen. manchmal reagieren allerdings die Frauen auch darauf empfindlich, aber wirklich selten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen