Suchen Menü

Säugling schläft nicht in seinem Bettchen

Liebe Fr. Grein,

unser Baby ist jetzt 10 Tage alt. (musste 3 1/2 Wochen vor Termin per Kaiserschnitt wegen einer Schwangerschaftsvergiftung geholt werden.)

Leider mag er absolut nicht in seinem eigenen Bettchen schlafen. Er schläft nur bei uns am Arm oder auf dem Bauch. Auch wenn er vorher ganz fest schläft und wir ihn dann in sein Bettchen legen, wacht er spätestens nach 10 Min. auf, wird ganz unruhig und beginnt zu schreien. Sobald wir ihn dann rausholen und auf den Arm nehmen oder ihn zu uns in Bett holen wird er wieder ganz ruhig und schläft weiter.

Wir haben den Kleinen natürlich ganz gern in unserer Nähe, aber wir können ihn ja nicht den ganzen Tag tragen bzw. uns mit ihm ins Bett legen.

Heute war ich den ganzen Tag mit dem Kleinen alleine, weil mein Mann wieder in der Arbeit ist und er hat insgesamt nicht mal 15 min. in seinem Bettchen geschlafen. Er war den ganzen Tag bei mir auf dem Arm oder er hat im Bett auf meinem Bauch geschlafen. Ich habe mind. 5 - 8 mal versucht ihn in sein Bett zu legen, hab auch immer auf ihn eingeredet und seine Hand gehalten, wenn er anfing zu schreien, aber es hat alles nichts genützt. Er lässt sich dann einfach nicht mehr beruhigen.

Ich hoffe, Sie können uns irgendwie weiterhelfen!?

Im voraus herzlichen Dank.

Susanne

Bisherige Antworten

Säugling schläft nicht in seinem Bettchen

Er braucht die Nähe, sie gibt ihm Sicherheit. Wäre ein gutes Tragetuch vielleicht eine Alternative für Sie?

Sich mit ihm hinlegen, ist aber grundsätzlich eine gute Idee Ihres Kindes. So müssen Sie sich auch mal ausruhen. :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen