Suchen Menü

SS-Woche

Hallo,
hab eine Frage bezüglich der SS-Woche laut letzter Regel müsste ich in der 25+4 SS-Woche sein, nach der Ärztin aber erst 24+1. Sie meinte der Eisprung hätte sich nach der letzten Periode um 11 Tage verschoben. Ist das möglich. Festgelegt hat sie das anhand der SSL von 5,9 in der 13+5 SS-Woche zurück auf 12+1 mit einer Drehscheibe. Wo liegen die Richtwerte etwa für diese Woche?? In der 20+1 oder 21+5 hat sie 2.Screening gemacht und folgende Werte: BPD 4,63, FOD/KU 5,91, APD/AU 15,3 und FL/HL 3,05. Wäre alles ok aber bin trotzdem misstrauisch, da sie bei meiner Mutter sich auch verrechnet hat. Da kam der Kleine 3 Wochen eher und hatte schon 3890g und da haben die im KH gesagt das kann nicht stimmen und im Ausweis die Geburtswoche korrigiert. Hab nur Angst das dadurch alles sich verschiebt, da mein Sohn auch per Einleitung kam und schon grünes Fruchtwasser hatte. Danke schon mal für die Antwort.
Dani
Bisherige Antworten

SS-Woche

Wann hat sie das denn korrigiert? Jetzt erst?

SS-Woche

Nein,in der 13+5 oder 12+1 eben anhand einer Drehscheibe mit der Vorlage SSL 5,9. Hatte immer einen regelmäßigen Zyklus und Pille genommen vorher.

SS-Woche

In der Frühschwangerschaft kann man so etwas durchaus machen. Wann haben Sie die Pille denn abgesetzt? Wieviele Zyklen hatten Sie ohne?

SS-Woche

Hab die Pille nach Ende des Zyklus abgesetzt. Hab meine Tage wie gewohnt bekommen und danach sofort schwanger geworden. Bei meinem Sohn bin ich damals sogar trotz Pille schwanger geworde, da diese zu schwach war. Da stimmte alles mit dem errechneten Termin. Wurde da auch zwischendurch um eine Woche zurückgestuft, aber das gab sich dann wieder. Kann sich das jetzt auch noch geben?
Habe schon einen offenen MuMu sollte man dabei noch etwas beachten?? Seit Tagen nun auch schon Druck nach unten wenn ich nur mal in die Stadt laufe und ständig Übungswehen. Ärztin meinte ist normal. Stimmt das? Hab morgen 1.Termin bei Hebamme statt Frauenarzt, was macht die??

SS-Woche

Waren Sie schon da?

Naja, dann weiß man ja gar nicht wie der Zyklus ohne Pille wäre. Und dann die gewisse Verschiebungen scho okay.

Ihre Ärztin hat recht, das ist normal.

SS-Woche

Nein hab heut um fünf Termin. Kann mich ja noch mal melden.

SS-Woche

ich bin nicht da, aber das können Sie natürlich trotzdem...

Termin bei Hebamme

War gestern also nun bei der Hebamme und bin enttäuscht. Ist erst 27 hat vorher Steuerfachangestellte gelernt und von 2004 bis 2007 Hebamme. Konnte die Lage meiner Kleinen nicht durch Tasten erkennen. Herztöne hat sie auch erst nach einer Weile gefunden und sonst hat sie nur ihre Unterlagen ausgefüllt, was alles schon im Mutterpass bzw. Akte stand. Also ET, Gewicht vor SS, Größe usw. Das wars schon. Keine Untersuchung wegen offenen MuMu. Ängste zwecks den Vorwehen dazu hat sie verstärkt, es könne eben sein das es los geht falls ich mal wieder dieses Ziehen habe und mich nicht schone. Ich habe nichts gegen die Vorwehen bekommen, auch kein Magnesium nehme ich ein. Blut abnehmen hat sie bei 2 Versuchen nicht hinbekommen, sodass sich eine Schwester meiner Ärztin dazu bereiterklärte und es sofort klappte. Kann sie auch nicht mit ins KH nehmen da sie in einem anderen KH ist aber das 35min entfernt ist.
Nun meine Frage halten sie es für sinnvoll weiterhin meine UIntersuchungen bei ihr machen zu lassen oder sollte ich zur Ärztin selber gehen und dort alles überprüfen lassen auch zwecks MuMu? Bin am 10.12. Bei meiner FÄ bestellt und danach könne ich wieder zur Hebamme. Aber bin eigentlich nicht so zufrieden, auch wenn sie nett war.
Dani+Sofia(24+5)

Termin bei Hebamme

Nein, es ist schon wichtig, dass Sie zu der Kollegin einen Draht haben. Da muss man manchmal auch etwas suchen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen