Suchen Menü

SS-Diabetes

Hallo,
ich bin Anfang der 37. Woche und vor ca. 4 Wochen hat sich rausgestellt das ich eine leichte SS-Diabetes (nüchtern bei 90 und 1 Stunde nach dem Essen knapp bei 140 + / - 3) habe. Ich habe die Werte mit Ernährungsumstellung und am Abend 6 Einheiten Basalinsulin gut im Griff. Einzelne Ausreise gibt es, da weiß ich aber das ich das falsche gegessen habe.
Ich frage mich nun ob ich nicht engmaschiger kontrolliert werden sollte, vorallem was den Doppler angeht. Meine FA sieht dafür keinen Grund und bestellt mich alle 2 Wochen. Jetzt vor 1 Woche hatte sie mal ein US gemacht und meinte das das Kind zeitgerecht ist. Ich habe allerdings am Bildschirm gesehen das der Computer einen ET 10 Tage vor meinen ET ausgerechnet hat. Können hier auch Messfehler vorliegen, weil es würde ja sonst bedeuten das mein Kind weiter ist und das würde ja dafür sprechen das die Diabetes dem Kind was tut, oder ?
Ich bin sehr unsicher und leider auch sicher das meine FA keinen Doppler machen wird. Sie meint immer wenn CTG in Ordnung ist, das es keine Gründe gibt das es dem Kind schlecht geht. Mir geht es körperlich auch gut (ich habe einen Putzwahn, davon kann jede Nichtschwangere nur träumen :-)) und das Kind bewegt sich auch gut. Maximal 2 Stunden vergehen ohne ein Zeichen vom Kind.
Was meinen Sie denn zu dieser Situation `?
Vielen Dank
Bisherige Antworten

SS-Diabetes

Jetzt noch am Termin herumzuschrauben ist nicht sehr sinnvoll.

Das CTG ist in der Tat aussagekräftiger als der Doppler. Vielleicht fragen Sie nach, ob Sie nicht einmal in der Woche ein CTG machen lassen können. Evtl. beruhigt Sie das ja schon? Oder haben Sie eine Hebamme, die evtl. die Herztöne zusätzlich kontrollieren könnte?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen