Suchen Menü

Ringelröteln

Hallo Frau Grein,

ich hatte vor 1 1/2 eine Woche lang im Urlaub beidseitig einen Hautausschlag in der Leistengegend. Ich dachte dies sei nur eine Hautirritation. Es juckte fast nicht und ich hatte auch kein Fieber oder andere Beschwerden.
Jetzt bei einer Routineuntersuchung beim Frauenarzt fiel der Begriff "Ringelröteln". Es wurde nun Blut abgenommen und in das Labor geschickt. Bei der Ultraschalluntersuchung war alles in Ordnung. Der Frauenarzt meinte, ich sollte mir keine Gedanken machen. Ich habe mich nun im Internet ein wenig informiert und die Risiken für das Baby bei einer möglichen Ansteckung machen mich mehr als nervös.

Welche Erfahrungen haben Sie zu dem Thema gemacht?

Bisherige Antworten

Ringelröteln

Ergänzung: Ich bin jetzt in der 23. +1 Woche

Ringelröteln

Das waren wahrscheinlich keine. Denn der Ausschlag beschränkt sich nicht auf die Leisten. Zudem gehören auch andere Symptome dazu. Ihr Arzt will nur sicher gehen.

Haben Sie viel Kontakt zu Kindern?

Ringelröteln

Ich hatte in den letzten Wochen nur 1x Kontakt zu Kleinkindern. Und meines Wissens waren diese nicht krank. Aber ein Bekannter hatte mir an einem Berghüttenwochenende Anfang September erzählt, dass er am Tag vorher leichtes Fieber hatte und am unteren Rücken einen Ausschlag. Er war aber die nächsten Tage wieder gesund.

Ringelröteln

Sie sollten sich wirklich keine Gedanken machen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen