Suchen Menü

Reizmagen und Schwangerschaftsübelkeit

Auch ich leide diesmal (war bei der ersten SS nicht so) unter Übelkeit, die bis zum Mittag hält. Nun habe ich grad eine starke Gastritis (6 Monate lang) hinter mir und habe einen Reizmagen und -darm.
Jetzt habe ich Angst, dass durch die Übelkeit die Gastritis wiederkommt und ich nicht mit Medikamenten behandelt werden kann. Durch die Gastritis hab ich Panikattacken entwickelt, die es mir unmöglich machen, vor die Tür zu gehen. Wann immer mir schlecht ist, kommt die Panik wieder.
Ich hab schon angefangen, Ingwertee zu trinken, doch der Ingwer reizt meinen Magen.
Was könnte ich noch tun bzw. wen kann / muss ich ansprechen?
Danke!
Nicole
Bisherige Antworten

Reizmagen und Schwangerschaftsübelkeit

Ich würde einen Internisten ansprechen.

Reizmagen und Schwangerschaftsübelkeit

Internist in MD hat bis zu 9 Monate Wartezeit, ich bin schon froh, dass ich überhaupt eine FÄ gefunden habe, die mich in 2 Wochen "dazwischen schiebt". Sogar meine Hausärztin hat zurzeit Urlaub.
Ich will halt nur nicht wieder so starke Beschwerden kriegen, dass ich mich vor Angst nicht aus dem Haus traue. Können denn Tees wie zum Beispiel der Ingwer-Tee langfristig helfen? Wie sieht es aus mit roher Kartoffel gegen Sodbrennen? Darf ich das jetzt überhaupt essen?

Reizmagen und Schwangerschaftsübelkeit

Ja warum nicht? Kartoffeln sind nicht bedenklich. Ingwer in der Frühschwangerschaft ist dagegen nicht ganz unumstritten.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen