Suchen Menü

Reicht die Milch?

Hallo!
Ich stille meinen Sohn (2 Monate) voll. Aller 2 Stunden verlangt er nach der Brust und trinkt auch beide leer. Danach war er immer recht zufrieden, bis zwei Stunden vorbei waren. Tee oder anderes habe ich nicht zugefüttert. Das geht so seit ca 7 Wochen so.
Seit etwa einer Woche scheint sich der Intervall zu verkürzen. Es sind nun ca 1,5 bis 1,75 Stunden, bis er wegen Hunger schreit. Er trinkt auch wieder beide Brüste leer und ist danach zufrieden.
Um heraus zu finden, wie viel Milch er da trinkt, habe ich mal abgepumpt und bin mit beiden Brüsten auf knappe 100ml gekommen.
Reicht das?
Woran erkenne ich, dass er wirklich nicht mehr satt wird?
Ich stille ihn überaus gerne und möchte es so lange wie möglich weiter machen. Obwohl ich zu geben muss, dass es körperlich belastend ist, aller 2 Stunden (und kürzer) den Kleinen zu füttern. Nachts ist er auch bei 2 Stunden.
Könnte es damit zusammen hängen, dass ich eine Diät mache? Ich esse ausgewogen und bleibe über 1800 Kalorien, aber unter 2100 Kalorien am Tag. Zudem trinke ich auch ca 2,5 Liter.
Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort
Schlemmerliese mit Pascal
Bisherige Antworten

Reicht die Milch?

Sie können immer davon ausgehen, dass Ihr Kind mehr herauholt als die Pumpe.

Kurze Stillabstände sind meistens durch Wachstumsschübe bedingt. Die sind anstrengend, aber gehen auch wieder vorbei.

Warum machen Sie jetzt eine Diät?

Reicht die Milch?

Ich habe in der Schwangerschaft sehr viel zu genommen und habe nun 100 Kilo auf der Waage vor zu weisen. Unabhängig der Ästhetik, schmerzen mir die Knie und Füße.

Reicht die Milch?

Okay, das ist ein Argument.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen