Suchen Menü

Problem mit dem Abstillen

Hallo,
hatte nie viel Milch & hatte deshalb nicht mit Problemen beim Abstillen gerechnet. (meine Tochter ist jetzt 7 Monate) Ich habe vor knapp 2 Wochen begonnen nur noch die Flasche zu geben, weil sie beides nicht akzeptierte (deshalb ging das Abstillen "nach und nach" nicht :o() Ich hab immer mal wieder (wenn ich Knötchen oä bemerkte) mit der Handpumpe ein paar ml abgepumpt, mehr kam nicht. Vorgestern bemerkte ich in der linken Brust (ca 10cm gerade über der Brustwarze) einen großen Knubbel, der sehr schmerzte. Ich versuchte ihn auszustreichen, hab Rotlicht genommen & danach gekühlt, aber leider wurde es so schlimm, dass ich gestern zum Arzt musste. Er verschrieb mir Dostinex (2 Tabl), die ich auch nahm (und heute nacht zieml. mit den Nebenwirkungen zu kämpfen hatte) Vor der Tableinnahme sollte ich einmal das Nasenspray Syntocinon nehmen (nach Packungsbeilage sprühte ich einmal) & dann kúrz abpumpen, allerdings kam fast nichts.
Heute spannt allerdings meine Brust wieder ziemlich stark & ich weiß nun nicht, was ich tun soll. Die Gyn sagte, ich soll nicht ausstreichen, aber abpumpen will ich nicht, damit nicht wieder Milch kommt ...Kühlen oder Wärme? Ich trinke ziemlich wenig & kühle zZ, hilft leider nichts
Können Sie mir einen Rat geben?
Vielen lieben Dank!
Bisherige Antworten

Problem mit dem Abstillen

Kühlen, kühlen und nochmal kühlen. Lassen Sie das Spray weg und natürlich möglichst nicht pumpen. Damit regt man ja wieder an. Wenn es nicht anders geht, wäre ausstreichen besser. Das geht mit Wärme, z.B. unter fließend warmen Wasser etwas besser.

Können Sie nicht Ihre Hebamme anrufen?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen