Suchen Menü

Oberbauchschmerzen

Liebe Frau Grein,

ich bin in der 30.ssw und habe seit mehreren Wochen Oberbauchschmerzen ... gehe aber eigendlich "nur" von Blähungen aus. Nun habe ich gelesen, dass Oberbauchschmerzen auch Hinweis auf HELLP oder Gestose sein können... Himmel, das hoffe ich natürlich nicht!
Können Sie mich da bissel beruhigen? Von den anderen Symptomen habe ich eigendlich nichts, also kein Bluthochdruck, kein Eiweiß im Urin. Und die Oberbauchschmerzen sind auch nicht einseitig sondern überall und es gluckst und rumort, es beult sich und wenn ich drauf drücke höre ich Luft gluckern. Der gesamte Oberbauch spannt und drückt, ist knallehart und tut weh. Ich frage mich woher das kommt denn blähende Sachen esse ich schon lange nicht mehr, esse täglich mehrere saab simplex Kautabletten und trinke fleißig Fenchel-Kümmel-Anis-Tee. Das Abendessen lasse ich immer öfter ganz ausfallen damit ich nachts besser schlafen kann.

Aber das alles sind doch eher Hinweise auf Blähungen, nicht auf HELLP, oder?
Meine FÄ habe ich zwar schon lange auf Blähungen und Schwäche, Kreislauf aufmerksam gemacht aber ich habe bisher noch nie HELLP erwähnt.
GGLG hauwech

Bisherige Antworten

Oberbauchschmerzen

Das würde ich bei Ihnen auch nicht in Betracht ziehen. Lesen Sie nicht so viel!!! :-)

Sie müssen das auch nicht erwähnen, denn das sollte Ihre Ärztin erkennen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen