Suchen Menü

Nasennebenhöhlenentzündung???

Hallo! Nach einer heftigen Erkältung dieses Wochenende hab ich nur noch etwas Schleim, aber seit vorgestern tut mir eine Nasennebenhöhle weh, inklusive der Zähne untendrunter und ich verspüre einen starken Druck, bzw. stechenden Schmerz beim Laufen z. Bsp. Es scheint als hätte sich darin Schleim festgesetzt, der partout nicht rausmöchte und nur etwas locker wird, wenn ich meinen Kopf seitlich mit der betroffenen Seite nach oben lege für eine Weile, füllt sich aber gleich wieder nach.
Der Schleim war bisher immer klar, dünn und farblos, doch heute kam auf dieser Seite hellgelber mit Blutfäden durchzogener Schleim raus der wie Eiter roch.
Das Problem: Ich bin in der 39. Woche schwanger... Was kann ich tun, damit diese Höhle sich entleert und desinfiziert? Im normalen Fall kann ich mir vorstellen, dass man der Sache mit Antibiotika ankämpft, aber das würde ich jetzt natürlich nicht wollen (es sei denn das ist absolut nötig). Homäopathie? Oder Hausmittelchen oder sanfte Arzneimittel die ich nehmen darf in meinem Zustand? Es tut echt weh und scheint nicht besser zu werden...
LG Manuela.
Bisherige Antworten

Re: Nasennebenhöhlenentzündung???

Kopfdampfbäder mit Kamille, Minzöl oder Thymianöl wirken abschwellend bzw. antiseptisch auf die Schleimhäute. Die Wirkstoffe können auch als Salbe oder Nasentropfen angewendet werden.
Wärmeansteigende Fußbäder (35-40 °C) haben sich besonders bei Nasennebenhöhlenentzündung bewährt.
Im Zweifelsfall werden Sie damit zum Arzt gehen müssen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen