Suchen Menü

Nahrungsumstellung

Hallo!
Meine Tochter ist nun 15 Tage alt.Sie bekommt nur Flaschennahrung.
Im Krankenhaus und auch anfangs zuhause hat sie Humana Pre HA bekommen. Im Krankenhaus war diese noch flüssig, die hat sie gut vertragen. Nachdem wir dann zuhause Milchpulver genommen haben, bekam sie Verstopfung von der Humana. Also wechselten wir auf Aptamil Pre HA. Seitdem hat sie sehr viel Stuhlgang (in jeder Windel)Dieser ist teilweise schleimig und sonst flockig. Auch Blähungen scheinen sie zu quälen.
NUn stellt sich die Frage: Kann dies an der Nahrung liegen? wenn ja, ist eine erneute Umstellung sinnvoll? Welche Nahrung sollen wir ausprobieren? Wie sollte eine Nahrungsumstellung ablaufen? Von einem auf den anderen Tag oder lieber Fläschchenweise? Kann man die Nahrung evtl. mischen? Also Beba Sensitive z.B. mit der Aptamil oder ähnliches?
Vielen Dank!
LG
Bisherige Antworten

Nahrungsumstellung

Dass die Stühle sich verändern muss nicht unbedingt mit der Nahrung zu tun haben. Sie sollten nichts mixen, das würde den Nährstoffgehalt verfälschen.

Wie äußern sich denn die Bauchchmerzen? Der Darm reift jetzt erst richtig, und wird mit den nötigen Bakterien besiedelt. Das macht die Beschwerden, nicht unbedingt die Milch.

Haben Sie keine Hebamme die sich auskennt?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen