Suchen Menü

Nächtliches Stillen

Meine Tochter ist jetzt 4 3/4 Monate alt. Bis vor 3,5 Wochen ist sie zwei höchstens drei mal aufgewacht und wollte gestillt werden. Jetzt wacht sie 5 bis 6 mal in der Nacht auf und verlangt ihr Recht. Bis zu einem gewissen Grad war ich damit einverstanden, aber jetzt geh ich dann doch bald mal auf dem Zahnfleisch zumal sie tagsüber mittlerweile ebenfalls mehr und öfter trinkt (alle 1 bis 1 1/2 Std.). Jetzt zu meiner Frage: Ich würde ihr am Mittag ganz gerne den ersten Gemüsebrei geben, um zu sehen, ob sich da dann was bessert. Ist es denn ratsam jetzt damit zu beginnen oder ist es nicht zu empfehlen? In anbetracht, dass sie so oft gestillt werden möchte, denke ich, dass es ihr nicht mehr reicht. Außerdem habe ich jetzt schon von verschiedenen Seiten verschiedene Gemüsesorten ans Herz gelegt bekommen mit was ich anfangen soll. Es geht von Möhren über Zucchini, Fenchel und anderes Gemüse. Welches würden Sie denn empfehlen?
Bisherige Antworten

Nächtliches Stillen

ich würde warten, empfohlen wird von der WHO bis zum Ende des 6. Monat mindestns voll zu stillen. Ein paar Löffel Gemüse machen übrigens viel weniger satt als Muttermilch.

Das verhalten Ihrer Kleinen hat mit Wachstum und Entwicklung zu tun, nicht mit Hunger. Natürlich ist es anstrengend, aber zum Glück meistens kein Dauerzustand sondern geht vorbei. Legen Sie sich hin wenn sie schläft und ruhen Sie sich aus. Der Haushalt kann warten.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen