Suchen Menü

Nächtliches Schlafen

Hallo Frau Grein,
ein gutes, gesundes neues Jahr wünsche ich Ihnen!
Ich möchte mich herzlich bedanken für Ihren Beitrag zum Thema Einschlafstillen (Titel "Ihre Meinung")
Dazu habe ich abschließend noch eine Frage:
Gestern hat meine Tochter (10 Mon.) erst um 17.30 gegessen. Morgens und nachts wurde sie wie immer gestillt, dann waren wir eingeladen und sie wollte ihr Gläschen nicht essen, danach ist sie für 2,5 Std. eingeschlafen (Silvester steckte ihr noch in den Knochen) und gegen 17.30 gab's dann Grießbrei, den sie zur Hälfte gegessen hat, wie immer.
Die Nacht war auch wie immer, ca. alle 2 Std. und sie war zwischendurch recht munter. Gegen 7 Uhr habe ich sie das letzte Mal gestillt und sie schläft jetzt (10.20 Uhr!!!) immernoch!
Jetzt frage ich mich, warum das morgens immer so gut klappt und sie nachts nicht mehr als 2 Std. am Stück hinkriegt! Haben Sie dafür eine Erklärung? Ist sie vielleicht satt von der Nacht oder mache ich was falsch?
Liebe Grüße,
Dana K.
Bisherige Antworten

Nächtliches Schlafen

Danke Ihnen auch.
Wo schläft sie denn eigentlich? Bei Ihnen?

Nächtliches Schlafen

Sie schläft bei uns im Bett.
Mir geht es dabei besser, als wenn ich ständig aufstehen muss. Ein eigenes Zimmer hat sie (noch) nicht.

Nächtliches Schlafen

Hallo Dana,
entweder bin ich blind oder ich weiß auch nicht - wo finde ich den Artikel zum Thema einschlafstillen?
Danke!
Und bei meiner Anna-Lena ist es auch so, dass sie morgens oft noch selber einfach einschläft, abends aber nie alleine Einschlafen würde.
Gruß
Kathrin

Nächtliches Schlafen

Hallo Kathrin,

hier der Beitrag von Frau Grein

http://www.qualimedic.de/forum/543097

Wie alt ist denn Deine Anna-Lena? Bist Du auch in einem Kinder-Forum?

Die Meinungen gehen teilweise ziemlich auseinander...

Liebe Grüße

Dana

Nächtliches Schlafen

Hej Dana,
Anna-Lena ist fast 5 Monate, und ich bin noch im August 06 geboren Forum, aber erst seit kurzem.
Das mit dem Ein- und Durchschlafen ist so eine Sache. Bei Anna-Lena klappt das Einschlafen alleine so gut wie nicht - tagsüber auf dem Gymnastikball in den Schlaf schaukeln, abends meist im Bett in den Schlaf stillen. und ab und zu schaff ich es, sie in die Wiege zu legen, manchmal auch nicht. Auch nachts ist es so, dass sie ab und zu durchschläft (wobei sie das seit Anfang Dezember nicht mehr gemacht hat, davor war es eigentlich ganz gut, auch im eignen Bett) - und manchmal auch nicht.
Aber sie ist zum einen noch relativ jung - und schreien lassen kann ich sie nicht. Wenn sie sich da reinsteigert, bekomme ich sie fast nciht mehr ruhig, und mein Mann sollte nachts schlafen - und ich schlaf meist während des Stillens wieder ein, und solange ich damit leben kann.
Ich weiß nicht, wie es in einem Jahr ist, wenn es da noch immer so laufen sollte - aber da lass ich mich überraschen.
Liebe Grüße
Kathrin

Nächtliches Schlafen

Hallo Kathrin,
also Kraft kostet das Ganze schon, ohne Zweifel! Ich habe hier im Netz schon oft Unterstützung bekommen, nach sch... Nächten z.B. aus unserem Forum oder auch in einem LLL-Forum. Die sind wirklich sehr gut und nett und geben kraft und....
Und wenn ich mir heute meine Maus so anschaue, muss ich sagen: es lohnt sich - halte durch! Sie ist ausgesprochen fröhlich und weint so gut wie nie. Und wenn, dann nicht lange.
Ich denke halt, im 1. Lebensjahr kann man viel kaputt machen, oder grade eben nicht! Es wird wohl eines der anstrengendsten Jahre werden, aber da müssen wir durch. Und man muss schauen, dass man selbst damit klar kommt. Und stillend im Familienbett kommen wir momentan echt gut klar, was ich nie geglaubt hätte!
Liebe Grüße,
Dana

Nächtliches Schlafen

Hat denn der Artikel nun etwas geholfen?

Nächtliches Schlafen

Hallo Frau Grein,
den Artikel fand ich sehr gut. Ich habe ja schon div. Lektüre, aber diese Methode scheint mir anwendbar. Ich werde es entweder mit einem Jahr beginnen oder in abgeschwächter Form, also nicht stur nach Zeitplan (3 Tage - 10 Tage.... 7 Std.) und hoffe einfach, dass irgendwann eine Besserung eintritt.
Morgens (ca. ab 5 Uhr) schläft sie bedeutend ruhiger als nachts. An was kann das liegen?
Herzliche Grüße und vielen Dank
Dana K.
Lilypie Erster Geburtstag Pic Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Nächtliches Schlafen

Solche Dinge kann man nie eindeutig beantworten. meist liegt es am natürlichen Schlafablauf. Auch wir schlafen nicht durchgängig gleich fest.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen