Suchen Menü

Nabelschnurrumschlingung

Hallo,
bei der letzten VU hat mein Arzt in den MuPa geschrieben NSU, nachdem ich nun gefunden habe was das bedeutet mache ich mir ein wenig Sorgen.
Mir ist bewußt das es im Moment noch nichts heißt, solange die Versorgung gut ist (er hatte in SSW 29+4 ein geschätztes Gewicht von 1400g & auch alle anderen Messwerte waren in der Norm)
Nun meine Frage:" Ich würde gerne spontan entbinden, ist mit einer NSU die Wahrscheinlichkeit einer Sectio erhöht? Und würde man trotz NSU auch eine 14 Tägige Übertragung abwarten oder wäre es möglich zum Termin einzuleiten?
Da ich mir doch Sorgen mache ob die Schwngerschft auch weiterhin gut verläuft, im GVK hat nämlich auch ein Paar erzählt das deren Sohn in der 35SSW per Notsectio geholt werden mußte & dann auf die Intensivstation kam, wegen NSU um die Oberschenkel.
lg martina
Vielen Dank für Ihre Mühe
Bisherige Antworten

Nabelschnurrumschlingung

Wo soll denn die NSU sein? Hat er ein so gutes Gerät, dass er das genau verfolgen kann? Ich bin immer etwas skeptisch bei solchen Befunden.

So etwas wie Ihnen erzählt wurde ist sehr selten, und wirklich um den Oberschenkel?? Hm...Manchmal ist die Nabelschnur sehr kurz und dann kann es sich bei der Geburt z.B. herausstellen, dass eingegriffen werden muss.

Grundsätzlich kann Ihr Kind sich aber auch wieder "entwirren". Und wenn nicht ist trotzdem eine normale Gburt sehr gut möglich. Ich habe "meine" mit NSU nie gezählt, aber es waren viele.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen