Suchen Menü

Meine Frauenärztin macht mich ganz nervös....

Hallo liebe Frau Grein,

ich bin jetzt mittlerweile in der 35+1 SSW angelangt und war gestern wieder zur Kontrolle und bin jetzt ganz verunsichert.

Mein HB lag bei 14,5 und darauf hin kam die Aussage miener Gyn, da müssen man aufpassen keine Thrombose zu entwickeln, da das Blut zu dick wird - meine Frage nun, wie gefährlich ist es und was kann ich dagegen tun? - Hab doch eh schon soviel Angst vor Thrombosen und mache mich verrückt weil ich nicht so schlank bin .....

Dann war der Blutdruck grenzwertig, 140/90, darauf die Aussage, könnte eine beginnende Gestose sein, ich solle daheim messen, logischerweise, ich mach mich fertig und daheim klettern die Werte weiter nach oben, gestern Abend bei 150/100, heute morgen bei 140/90 und eine halbe Stunde später 126/86 - wie ist ihre Einschätzung? - Wassereinlagerungen halten sich in Grenzen, nur an den Händen ist es mehr geworden....

So, jetzt sitze ich hier, würde am liebsten 2 Wochen weiter sein und das Mäuschen in den Armen halten, stattdessen mach ich mir Gedanken was da alles noch so kommen könnte, grummel.....

Danke im voraus und LG Stefanie

Bisherige Antworten

Meine Frauenärztin macht mich ganz nervös....

Trinken Sie genug? Was und wieviel am Tag? Damit kann man oft schon die Wassereinlagerungen reduzieren.

Salreich essen wäre auch wichtig. Wie ist denn im Normalfall Ihr Blutdruck? Und sonst der Hb? Ist er gestiegen oder war er immer so?

Meine Frauenärztin macht mich ganz nervös....

Hallo nochmal,

also, ich trinke 2 Liter am Tag, 1,5 Liter Wasser, 0,5 Liter Cola-Mix (dafür kein Kaffee).

Mein Blutdruck war in der Schwangerschaft meist bei 120/80 und 130/80, der Hb- Wert ist vom letzten Mal messen (24.4.) von 13,6 auf 14,5 am 13.5 gestiegen. Angefangen hab ich die SS mit einem Hb- von 14.8 bei 6+2 SSW.

Ich habe jetzt gestern über den Tag verteilt mehrfach den Blutdruck gemessen und er war meist bei 130/84, nie über die 140/90, heute das gleiche..

Eiweiß ist keines im Urin....

LG Stefanie, immernoch verunsichert,....

noch vergessen,...

wie hoch ist die Thrombosegefahr wirklich? - Meine FÄ hat mich schon sehr verunsichert mit dem HB,...

noch vergessen,...

Versuchen Sie noch mehr zu trinken! Drei Liter sollten es schon sein, und wenden Sie sich wegen des Blutdrucks an die gestose-frauen.de.

Er ist momentan nicht wirklich problematisch könnte es aber evtl. werden. Vor allen Dingen dann, wenn sie weiter so verunsichert werden.

Wie hoch das Risiko einer Thrombose wirklich ist, kann ich Ihnen leider auch nicht genau sagen. Haben Sie schon unsere Ärzte hier gefragt?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen