Suchen Menü

Mein Baby muß wohl gehen

Guten Tag Frau Grein,
vielleicht können Sie mir als Hebamme einen Tip geben. Mein Arzt ist mir gar keine Hilfe im Moment und während der Schwangerschaft war er das auch nicht (vielleicht erinnern sie sich, ich bin fast 44 J. alt, hatte schon einmal geschrieben). Mein Kind stirbt wohl. Die Fruchthülle hatte sich innerhalb von 10 Tagen von 8 mm auf nur 14 mm vergrößert (besser gesagt von 9 Tagen (mußte 1 Tag nach US wegen Blutungen wieder hin, da war sie allerdings um 3 mm von 8 mm auf 11 mm gewachsen innerhalb eines Tages). Allerdings ist mein Baby gewachsen und war mit 3, 5 mm zu sehen. Lt. Arzt war erst kein herzschlag zu sehen, ich aber als Laie sah den Herzschlag. Er schaute dann netterweise noch einmal gründlich nach und sah ihn dann auch. Aber das Herzlein schlug sehr langsam. Er geht davon aus, die Schwangerschaft ist nicht intakt (ich denke das leider wohl od. übel auch). Aber gibt es nicht doch irgendetwas was ich tun kann od. einnehmen kann (Bryophyllum Pulver o. ä.), das das kleine wieder anfängt zu wachsen od. das Herzchen schneller bubbert??? Ich bin so verzweifelt. Hinzu kamen ja gestern noch Blutungen die heute in Schmierblutungen übergegangen sind. Jetzt muß ich bis Freitag bis zum nächsten US-Termin abwarten, ich finde es einfach nur grauenhaft nichts zu tun und warten müssen ob mein Kleines Freitag überhaupt noch lebt.
Traurige Grüße
Astrid T.
Bisherige Antworten

Mein Baby muß wohl gehen

Oha, das ist ja ziemlich deprimierend....Viele Ärzte und auch das Umfeld sind in solchen Situationen wenig hilfreich. Aber insgesamt kann man leider wirklich nichts aktiv tun.

Es ist diese elende Warteiei, die einen schafft. Haben Sie keine Freundin, Schwester oder so mit der Sie sprechen können? Was macht Ihr Mann? Oder vielleicht würde es Ihnen helfen etwas aufzuschreiben? Wie ein Tagebuch?

Mein Baby muß wohl gehen

Vielen Dank für Ihre Antwort,
mein Mann ist damit überfordert. Meine Familie ist mit sich selbst beschäftigt, mein Vater ist vor ganz kurzer Zeit gestorben, was alles momentan auch sehr schwierig macht mit meiner Mutter od. Schwester darüber zu reden. Momentan passiert so viel um uns rum, wie geschrieben mein Vater gerade verstorben, kurz danach an Weihnachten von meinem großen Sohn seiner Freundin der Onkel Treppe runtergefallen und verstorben mit 52 J., er ist verblutet keiner hat ihn gefunden und letzte Woche ist auch von meinem großen Sohn der 23jährige Freund an Krebs gestorben. Es sind also alle in der Familie so od. so am trauern, da bin ich momentan sehr alleine mit meiner doppelten Trauer und der Verarbeitung beschäftigt. Ich hoffe am Freitag dann beim Ultraschall mehr zu erfahren. Trotzdem danke für Ihr schreiben.
LG Astrid T.

Mein Baby muß wohl gehen

Da fehlen einem die Worte...:-((

Melden Sie sich nach dem Schall noch einmal?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen