Hallo liebe Frau Grein,
Ich habe mal wieder ein paar Fragen, die zwar mal wieder nicht weltbewegend sind, aber mich interessieren ;o)
1) Übelkeit
Ich habe dieses Mal tatsächlich Probleme mit Übelkeit. Das kenne ich von meinen ersten beiden Schwangerschaften gar nicht. Da war mir kein einziges Mal schlecht. Nun ist es so, dass ich extrem Geruchsempfindlich bin und jedr Gang zum Müll, jedes Wickeln, jedes Spülmaschine einräumen etc wird zur Überwindung ..... Gibt es was, was ich dagegen tun kann?
2) ICH FRIERE!!
Wir haben hier inzwischen 26(!) Grad im Wohnzimmer .... meine Kinder und mein Mann hocken in T-Shirts hier und ich friere seit Wochen wie ein Schneider!!! Auch das war bei den ersten beiden vollkommen anders! Da hatte ich kleine Heizkörper im Bauch? Kann die Friererei von der Schwangerschaft kommen??
3) Nierenschmerzen
Ich habe immer mal wieder stechende Nerenschmerzen. Nie so, dass ich mich vor Schmerzen winden würde, aber doch recht unangenehm. Bei meiner Großen musste 5 Wochen vor ET ein DJ Katheter gelegt werden .... sind das die ersten Anzeichen, dass das wieder passiert???
4) Gebärmutterwachstum
Ab wann kann man denn eigentlich so ungefähr die Gebärmutter selber ertasten??
5) Wassereinlagerungen
Gibt es einen anderen Weg, Wassereinlagerungen zu vermeiden, ausser die Salzzufuhr drastisch zu erhöhen?? Ich pack die Menge an zusätzlichem Salz (Empfehlung Gestosefrauen 7g pro Tag) einfach nicht. Ich hatte aber bei beiden Schwangerschaften EXTREM!!! viel Wasser und bei meinem Sohn wurde dann auch wegen Gestose (zum Termin allerdings) eingeleitet.
Vielen Dank!!!
Julia