Suchen Menü

Magnesium?

Hallo Frau Grein,
ich lese hier immer wieder, daß einige Frauen Magnesium verschrieben bekommen. Wozu ist das gut? Hat es etwas mit Vorwehen zu tun? Ich bin in
der 31. SSW und habe den ganzen Tag über Vorwehen, also mein Bauch wird
ständig hart und drückt nach unten. Könnte mir das helfen?
Grüße
Daggi
Bisherige Antworten

Magnesium?

Ja dafür ist es gedacht. Aber Sie können auch dreimal täglich sieben Mandeln essen. Das deckt auch den Bedarf an Magnesium.

Magnesium?

Hallo Frau Grein,
leider mag ich garkeine Mandeln...
wenn ich nun Magnesium nehmen möchte, sollte ich das vom FA verschreiben lassen oder reicht es, in die Apotheke zu gehen? Welche Form von Magnesium nimmt man eigentlich und wie oft?
Haben Sie vielleicht noch einen guten Tipp für eine ruhige Nacht? Ich wache hundertmal auf und dann verstricken sich meine Gedanken in Nichtigkeiten. Vielleicht gibt es eine Art Beruhigungs-oder Schlaftee oder so etwas? Gestern war ich um 10 im Bett, eingeschlafen bin ich um 1....
Liebe Grüße
Daggi

Magnesium?

Dann würde ich eher ein Schüsslersalz nehmen, und zwar die Nr.7.

Und ansonsten den Schwangerschaftstee

Er setzt sich wie folgt zusammen.:
Frauenmantel, Himbeerblätter, Johanniskraut, Melisse, Brennnesselkraut, Zinnkraut und Schafgarbenkraut. Lassen Sie es zu gleichen Teilen mischen, und trinken davon drei Tassen am Tag. Mögen Sie es lieber süß, kann man ihn mit Honig süßen. Es reicht, wenn Sie einen gehäuften Teelöffel auf ¼ l Wasser, ca. 1 Tasse nehmen, und ihn dann zehn Minuten ziehen lässt. Besser ist es auch ihn nicht auf Vorrat zu kochen, er wird dann bitter. Aber 12 Stunden kann man den Aufguss unbesorgt verwenden.
Gegen Eisenmangel trinkt man ihn mit Zitrone, damit der Transport der Wirkstoffe garantiert ist.

Magnesium?

Liebe Frau Grein,
entschuldigung, ich nochmal. Ich habe jetzt das Schüssler Salz Nr. 7 gekauft,
D6. Wieviel und wie oft nimmt man das denn?

Magnesium?

Nehmen Sie 10 Tabletten, lösen Sie die in einer Flasche stilles Wasser auf und trinken das über den Tag verteilt. Es ensteht dann ein Bodensatzt aus Milchzucker. Den müssen Sie nicht austrinken.

Wenn Sie z.B. einen Wadenkrampf bekommen, nehmen Sie auch 10 Tabletten, lösen die in heißem Wasser auf, und trinken das so schnell wie möglich. Und das kann man bei Bedarf einsetzen und auch nach 30 Min. wiederholen falls nötig.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen