Suchen Menü

Mache mir sorgen

Liebe frau grein
Ich habe meinen 3. sohn vor 19 monaten entbunden.Bei seiner geburt lies die plazenta nicht los.Bei unserem aeltesten vor 10 jahren war das auch so.Bei der letzten schwangerschaft hat der FA sie Manuelle herausgenommen.Eine Curettage wurde nicht gemacht.Bei der nachuntersuchung sagte mein FA dann, es sähe gut aus.Nun war ich gestern, weil ich nicht mehr so zufrieden mit meinem FA war bei einer anderen Fä.Die sagte mir nun sie sähe noch Plazentareste in der gebärmutter.Vielleicht auch eine wucherung.Sie rät mit einer Kamera unter Narkose nachsehen zu lassen.Vielleicht sogar eine ausschabung zu machen.Wenn die reste nicht rausgehen spricht sie vom herausnehmen der gebärmutter.Ich bin gerade 30 jahre, und möchte das echt nicht.Vielleicht so sagte sie, wäre es auch aufgebaute schleimhaut, ich hatte meine tage vor 1 1/2 wochen.Nun will sie abwarten bis zur regel, und dann nochmal nachsehen.Ich finde das seltsam.Hätte der andere FA mir das nicht gesagt?Mache mir echt totale sorgen.Würde ich das denn merken, wenn echt noch was drinn wäre? Das ist doch fremdes gewebe.
Bitte geben sie mir rat.
GGGGGLG
Satine
Bisherige Antworten

Mache mir sorgen

Doch, in der Regel macht das Probleme, Schmerzen oder Blutungen z.B.

Ich finde es auch nicht gut, gleich solche Horrorszenarien zu beschreiben. Haben Sie denn Probleme mit der Periode z.B.? Ich würde noch einmal eine andere Meinung einholen. Sagen Sie aber besser vorher nicht, was Ihnen von ihr gesagt wurde.

Mache mir sorgen

Liebe Frau Grein,
Lieben dank fuer ihre antwort.Schmerzen habe ich keine, und auch keine übermässigen regelblutungen.
Ich habe einfach eine scheissangst. Die ärztin hat mich so verängstigt. Das problem ist, das wir hier in einem kleineren dorf wonen.Im naechsten krankenhaus arbeiten 4 FA.Die patientendaten sitzen alle in einem computer, und jeder der aerzte kann sie einsehen.Würde ich also zu einem anderen gehen, könnte der auch den befund lesen.Ich wollte eine spirale einsetzen lassen, und wenn ich das will, will die aerztin erst die untersuchung mit der Kamera.Ausserdem sagt sie braucht sie 40 minuten um eine Spirale einzusetzen.Ist das normal?
Ich mache mir wirklich sorgen. Ich muss die pille nun noch 3 wochen nehmen, und dann die regel abwarten.Dann will sie mich wieder sehen, und per ultraschall nochmal nachsehen, bevor sie entscheidet.
Das sind noch 3 wochen im ungewissen.Da wird man ja verrückt.
LLLG
Satine

Mache mir sorgen

Äh....nein, also sol lange für eine Spirale habe ich noch nie gehört. Fragen sie doch mal unsere Gynäkologen hier, wie lange die brauchen.

Tja, das mit dem Minikrankenhaus ist dumm....Aber ich würde bei so etwas auch weiter fahren..

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen