Suchen Menü

Liebe Frau Grein

Hallo Frau Grein!
Da Sie mich während 5 Schwangerschaften und 1 FG begleitet haben, wende ich mich heute wieder mit einer Frage an Sie. Es freut mich, dass Sie diesen Seiten noch immer Treu sind.
Meine Kinder sind mittlerweile 7,6,4,2 und 1 Jahr jung. Wir fühlen uns erstaunlicher Weise noch immer nicht vollzählig und wollen uns erneut an die "Planung" begeben.
Leider ist mein Körper seit der Entbindung des 5. Kindes etwas anfälliger auf Krankheiten als früher. Wenn eines der Kids krank ist, ruft mein Körper irgendwie "hier"...Nicht immer, aber deutlich öfter als früher.
Den Altersunterschied zwischen unserem 5. Kind und einem Evtl 6. Kind möchten wir nicht zu groß werden lassen, doch sofort wieder an die Planung gehen möchten wir auch nicht. Daher verhüte ich mit der Pille (Ceracette).
Wie lange ist es Ratsam, seinem Körper nach so vielen Geburten eine Ruhepause zu gönnen?
Vor nächstem Jahr möchte ich nicht mehr an die Planung gehen...Meinen Sie, diese Zeit ist ausreichend?
Ich vertrage die Pille leider nicht so gut, denn ich reagiere mit Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, verringerter Libido. Allerdings ist das bei anderen Pillenarten nicht wesentlich anders - nur die Nebenwirkungen sind andere (Übelkeit,...). Wissen Sie da auch einen Rat?
Vielen Dank für Ihre Antwort
Freundliche Grüße
hormoni
Bisherige Antworten

Liebe Frau Grein

Na sowas :-)

Es gibt kein "ratsam", sondern so etwas muss man für sich selber entscheiden. Sie werden sicher auch im Winter meken ob sich etwas an der Infektanfälligkeit ändert. Man kann ja dafür auch etwas vorbeugen.

Zu den Pillen kann ich leider auch nichts sagen. Anders verhüten käme nicht in Frage?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen