Suchen Menü

Liebe Frau Grein, vielen lieben Dank, aber

eine Frage hab ich noch (oder besser eben erst):
war heut morgen auf der toilette und da ich seit ss-beginn relativ viel schleimabgang habe (ph im normbereich) habe ich das mal alles "rausholen" wollen. dabei fiel mir auf, daß ich mit dem mittelfinger problemlos etwa 2cm in den mumu hineinkomme. ich habe weder wehen noch sonst irgendwelche probleme (außer der synkopen, hihi...). am 03. war ich das letzte mal beim arzt, da hatte ich keinen trichter, mumu war geschlossen und zervixlänge 3,8cm, alles eigentlich doch ok. nun meine frage: ich weiß von der schleimprüfung von vor der ss, wie sich mein mumu anfühlt, wenn er richtig fest zu ist und das ist zu heut morgen schon ein deutlicher unterschied. kann es trotzdem normal sein und heißt mumu geschlossen vielleicht nur, daß er nicht bis zur gebärmutter durchlässig ist, oder sollte ich doch besser mal zum arzt gehen? ich bin jetzt 27+2 und es ist mein 3. kind (vielleicht hängt's ja auch damit zusammen, daß das beim 3. eben alles eher anfangen kann...)
vielen dank und ein schönes wochenende, hoffentlich in badestrandnähe...;-)
nelly und uwe.
Bisherige Antworten

Liebe Frau Grein, vielen lieben Dank, aber

Ich würde es nachsehen lassen. Obwohl sich in der SS wirklich alles anders anfühlt als sonst. Von daher bin ich immer ein nicht so großer Anhänger dieser Eigenuntersuchungen.

Gestern war Badetag ;-) und deswegen meine Antwort erst heute.

Liebe Frau Grein, vielen lieben Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich weiß... Ich eigentlich auch nicht, aber irgendwie hatte ich ein "komisches" Gefühl, aber allein aufgrund des Gefühls wollte ich mich nicht zum Arzt begeben...
Ich war dann gestern Nachmittag noch in der Klinik und ich hatte auch recht, der Muttermund ist weich, leichter Trichter, aber die Zervixlänge ist noch ok, Wehen hab und hatte ich keine und da es dem Baby auch gutgeht (sitzt- in diesem Falle Gott-sei-Dank- immer noch und wiegt, hopplahe, schon ca. 1300g!), durfte ich unter Auflagen auch wieder heim, hab mir jetzt ne Hebamme angelacht und alle Termine auf meinen Mann "verschoben", bin jetzt auch wieder irgendwie ruhiger...
Kein Problem, wenns mal was länger dauert, auch Hebammen müssen ja mal Luft holen, ist denke ich, einer der anstrengendesten Berufe überhaupt, gerade bei DEM Wetter (also- die Gebrutsstation war gestern rammelvoll...), also ganz lieben Dank nochmal! Ist schön, wenn man immer jemanden fragen kann!
Ganz liebe Grüße,
die Nelly.

Liebe Frau Grein, vielen lieben Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ruhe und eine vernünftige Hebamme sind jedenfalls zwei gute Maßnahmen :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen