Suchen Menü

Leucos im Urin - 15 . SSW

Hallo Fr. Grein,
ich bin in der 15. SSW (14+6) und war gestern zur Routineuntersuchung beim Arzt. Im Urin wurden Leuco's +++ festgestellt. Nitrit, Blut, usw. wurde keines gefunden. Mein FA ist nicht auf den Befund eingegangen (ich habe das erst zu Hause im Mutterpass entdeckt) und hat gesagt es wäre alles ok. Er ist eigentlich sehr gewissenhaft und deshalb denke ich, sollte ich mir eigentlich keine Gedanken machen. Trotzdem bin ich verunsichert, da man im Internet lesen kann, dass die erhöhten Leukozyten auf eine Harnwegsinfekt hinweisen und dies evtl. zu Wehen oder Unterversorgung des Kindes führen kann. Den nächsten Termin beim FA habe ich in 4 Wochen. Kann ich solange abwarten bzw. was soll ich tun? Können Sie mich beruhigen? Trinken tue ich ausreichend (mindest 2 Liter Mineralwasser), sodaß es daran eigentlich nicht liegen kann.
Viele liebe Grüße und schon vorab DANKESCHÖN
Bisherige Antworten

Leucos im Urin - 15 . SSW

Es muss nicht immer eine Infekt sein.

Manchmal komt so etwas auch durch erweiterte Gefäße in der SS und/oder wenn man z.B. die Probe nicht aus dem Mittelstrahl nimmt.

Leucos im Urin - 15 . SSW

Vielen lieben Dank für die Antwort. Jetzt bin ich schon etwas beruhigter. Darf ich nochmal nachfragen: Was verstehen Sie unter erweiterten Gefäßen? Blutgefäße? Ich frage deshalb, weil ich hatte kurz vor dem Arzttermin ca. 1 Stunde Herzrasen (hatte ich schon vor der SS, wurde nie etwas organisches gefunden - wohl psychisch) und frage Sie nun ob da ein Zusammenhang zu den Leucos im Urin bestehen kann???
Nochmals lieben Dank und einen schönen Tag

Leucos im Urin - 15 . SSW

Bitteschön

Ich meine alle Gefäße. Sowohl die für den Blutransport, als auch alle anderen, wie Harnleiter usw..

Aber da gibt es keinen Zusammenhang.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen