Suchen Menü

Krankengymnastik erlaubt???

Guten Morgen Frau Grein.
Ich habe eine Frage an Sie. Ich hatte in der 12.SSW einen Bandscheibenvorfall am 5 LWS Bereich gehabt der sich mit einer Taubheit bis zum Knie zog. Habe daraufhin 12 Mal KG erhalten. Danach waren meine Beschwerden weg. Jetzt in der 28.SSW wollte ich von meinem HA ein neues Rezept über KG haben. Dieser weigerte sich mir eins auszustellen, mit der Begründung das KG wehenfördernd sei. Es müßte ein Rezept von meiner FÄ ausgestellt werden. Diese war natürlich etwas sauer auf meinen HA und schrieb eine Zurücküberweisung mit dem Vermerk, daß ais gyn. Sicht keine Bedenken gegen ausstellen eines KG Rezeptes in der 28.SSW bestehen würde. Jetzt rief ich eben nochmal beim HA an, und wollte wissen ob das Rezept fertig ist und da sagte mir die Sprechstundenhilfe das ich in einen Geburtstvorbereitungskurs gehen soll. Diese Kosten würden auch von der Kasse übernommen. Ist es denn so bedenklich KG in der SSW???? Manchmal wurde ich auch massiert und es wurde keine KG gemacht. Spricht etwas aus Ihrer Sicht dagegen???
Danke für Ihre Antwort.
LG pinguin011
Bisherige Antworten

Krankengymnastik erlaubt???

Nein, das ist nicht bedenklich.

Es geht hier wohl eher um das Budget der Arztpraxen. Geburtsvorbereitung hat damit nämlich nichts zu tun und ist für den Arzt nicht mit Kosten verbunden.

Allerdings für Ihren Rucken sicher nicht gedacht. Sie können zum eigentlichen Zweck natürlich einen machen, aber er ersetzt ganz sicher nicht die KG.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen