Suchen Menü

Kleine Raupe Nimmersatt

Hallo liebe Frau Grein,
meine Tochter ist 16 Wochen alt. Sie kam 6 Wochen zu früh. Ich habe nicht gestillt.
Bis Sonntag bekam sie Pre Nahrung. Davon hat sie 3-4 Mal am Tag zwischen 220 und 300 ml getrunken. Das war, denke ich, von der Einzelmenge her schon verdammt viel, oder?!
Seit Montag sind wir nun dabei auf die 1er Nahrung umzustellen. Laut Packungsempfehlung (Pre sowohl 1er) kann sie pro Mahlzeit 200 ml trinken. Montag und Dienstag hat sie jeweils morgens die 1er bekommen und den Rest des Tages die Pre. Ab heute möchte ich ihr morgens und abends die 1er geben. Nun ist es aber immer noch so, daß ihr die 200 ml pro Mahlzeit nicht ausreichen und sie immer noch schreit. Heute Früh habe ich ihr nach den 200 ml 1er noch 50 ml Pre gegeben. Ich habe Angst sie zu überfüttern, aber schreien lassen vor Hungen kann ich sie doch auch nicht. Haben Sie einen Tip für mich? Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar!
Lieben Gruß
Tami
Bisherige Antworten

Kleine Raupe Nimmersatt

ja, bleiben Sie bei Pre, und geben Sie Ihr davon nach Bedarf. Bei dieser Milch gibt es kein "Zuviel", mit der 1 aber sehr wohl. Da sollte man sich an die Mengen halten.

Der Nährstoffgehalt ist der Gleiche, es ist nur mehr Stärke und u.U. auch Zucker drin. Das müssen Babys nicht unbedingt haben.

Mit der Pre kann man viel besser auf den wirklichen Bedarf reagieren.

Kleine Raupe Nimmersatt

Wieviel darf ich ihr denn max pro Mahlzeit geben? Ich will ihr ja nicht den Magen "ausdehnen".

Kleine Raupe Nimmersatt

Das ist ein Ammenmärchen. Kinder wissen sehr gut wann sie satt sind. Wird es doch einmal zu viel, spucken sie es aus. An der Brust gibt es ja auch keine Scala an der man sehen kann, wieviel das Baby trinkt. :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen