Suchen Menü

Kind zu groß um spontan entbinden

Hallo!

Ich bin heute bei 36+6. Laut meiner Frauenärztin und Ultraschall wird mein Kind bei der Geburt mehr als 4000g wiegen( genaue Daten habe ich leider keine bekommen) und rät mir dringend zu einem Kaiserschnitt. Beim letzten U-schall bei 34+6 waren es anscheinend 3200g wobei der Kopf nicht genau gemessen werden konnte, da er schlecht gelegen hatte.

Meine Hebamme schätz das Gewicht nun aber normal ein( was bei den vorhergehenden U-Schalls auch immer der Fall war). Laut Messung des Bauches ist es zwar groß aber nach dem Tasten her wie gesagt normal.

Da ich eine Geburt im Geburtshaus anstrebe habe ich nun die Befürchtung, das es wirklich ein zu großes Kind wird und ich es nicht normal entbinden kann. Wem kann ich denn nun mehr vertrauen dem etwas älteren und nicht sehr guten Ultraschall meiner Ärztin oder der (Tast-)Erfahrung meiner Hebamme??

mfg Milkafreundin

Bisherige Antworten

Kind zu groß um spontan entbinden

Weiss Ihre Ärztin vom Geburtshaus?

Warum soll das Kind plötzlich so groß sein?? Das halte ich für nicht sehr wahrscheinlich. Außerdem kann man auch schwere Kinder normal gebären. Eine vernünftige habeamme würde Ihnen auch sagen, wenn sie Bedenken hätte.

Ich persönlich verlasse mich nie auf diese Messungen, sie stimmen sehr oft nicht.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen