Suchen Menü

Kind verhätscheln???

Liebe Frau Grein,
ich brauche noch einmal ihren Rat...meine Tochter ist acht Wochen alt.Ich trage sie viel herum(auch wegen ihrer Blähungen) und sie schläft auch bei mir im Bett.Allgemein ist sie sehr viel bei mir und ich geniesse das auch. Vor allem hatte ich vor eineinhalb Jahren eine Totgeburt in der 37.SSW und ich weiss es ganz anders zu schätzen nun ein lebendes gesundes Baby zu haben. Nun muss ich mir von allen Seiten anhören, ich würde sie in Ihrer Entwicklung behindern...Ist es wirklich so schlimm, wenn ich einen engen Kontakt zu meiner Kleinen habe. Sie beruhigt sich bei mir auch einfach schneller....ich bin total verunsichert. Wie sehen sie das???
LG nicole
Bisherige Antworten

Kind verhätscheln???

Wie Sie!! Und ich würde mir ein Tragetuch oder den Manduca anschaffen.

Ich bin immer wieder wirklich sauer, wenn ich so etwas höre oder lese. Wenn Ihr Kind Nähe braucht, geben Sie ihm die, denn das fördert seine soziale Entwicklung und schafft Urvertrauen.

Und das gilt nicht nur für die ersten Wochen, sondern mindestens das ganze erste Lebensjahr. Leider lässt dieser Blödsinn der immer erzählt wird, nicht ausrotten....

Lassen Sie sich nicht beirren, und informieren Sie sich über das Tragen und auch das sog. Familienbett.

google ist da sehr hilfreich.

Kind verhätscheln???

Danke für ihren rat...ich hab es mir fast gedacht....Die Nähe tut meiner Kleinen und mir sehr gut!!!Und ich werd sie auch nicht zwingen in ihrem Bett zu schlafen, weil sie da alle halbe Stunde weint und bei mir einfach auch mal sechs Stunden durchschläft.Endlich mal jemand, der auf meiner seite ist...herzlichen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kind verhätscheln???

Sie können sich zu jeder Zeit Rückenstärkung hier abholen. 8-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen