Suchen Menü

Kein Schlaf!

Guten Tag Frau Grein
unser sechs Wochen alter Sohn David schläft am Tag praktisch nichts. Das heisst, morgens schläft er vielleicht mal eine Stunde wenns hoch kommt. Nach den Stillmahlzeiten döst er zwar ein, aber sobald ich ihn ablege, fängt er an zu quengeln und zu schreien.
Ausser ich fahre mit ihm aus, da kann er dann mal bis zu zwei Stunden am Stück schlafen, oder auf dem Arm lässt es sich auch gut schlafen. Am Nachmittag gehts genau gleich weiter. Aber da ich noch einen 18 Monaten alten Sohn habe, kann ich nicht ständig rausgehen, da er am Nachmittag sein Mittagsschläfchen macht.
In der Nacht wenn ich neben David liege (auch am Nachmittag) dann schläft er, aber wehe ich gehe weg!
Also was ich fragen will, wirkt sich ein solches Dauerschlafmanko auf das Kind aus? Wenn ja, wie? Was könnte ich tun? Bekommt er vielleicht zuwenig Milch? Er will manchmal wieder nach zwei Stunden an die Brust?
Vielen Dank für Ihre Antwort. Lieber Gruss Sandra
Bisherige Antworten

Kein Schlaf!

War das schon immer so, oder ist es erst seit kruzer Zeit? In solchen Fällen kann ich immer nur ein Tragetuch empfehlen. Es gibt Kinder die brauchen die Nähe. Das hat nichts mit der Ernährung zu tun und zweistündlich stillen ist völlig in Ordnung, wenn es sein muss auch öfter. Evtl. hat er gerade einen Wachstumsschub...deswegen meine Rückfrage.

Kein Schlaf!

Guten Tag Frau Grein, vielen Dank für ihre Antwort. Ich kam bis jetzt nicht dazu ihnen zu antworten.
Sehr wahrscheinlich war es ein Wachstumsschub, denn jetzt ist es wieder besser. David sucht extrem unsere Nähe, daher schläft er auch nachts bei uns im Bett. (war auch schon beim Raphael so...)
Ich wünsche ihnen einen schönen Tag und nochmals Danke.
Lg Sandra mit Kids
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen