Suchen Menü

Keime

Ich bin in der 31. Woche schwanger mit dem 3. Kind. Alle Werte sind so weit in Ordnung, beim Abstrich hat meine FA festgestellt, dass ich Keime und einen Pilz habe. Den Pilz haben wir mit Kadefungin behandelt, die Keime wurden im Labor untersucht, es sind drei verschiedene Sorten, u.a. sind die Streptokokken B mit dabei. Die Streptokokken sind wohl nicht mehr wegzubekommen, gegen die anderen Keime (deren Namen in mir leider nicht merken konnte) hat sie mir nun Iminur verschrieben, das wohl auch in Krankenhäusern gegeben wird. Ist das schädlich für mein Kind oder gibt es noch ein Hausmittelchen, das ich vielleicht mal versuchen könnte, ehe ich an die Zäpfchen gehe?
Wie läuft das mit den Streptokokken? Unsere erster Sohn hatte eine Streptokokken B - Infektion mitbekommen bei der 2tägigen Einleitung der Geburt mit anschließendem Notkaiserschnitt und hatte einen sehr schweren Start ins Leben, möchte das eigentlich nicht nochmal so!
Freue mich über eine Antwort!
Bisherige Antworten

Keime

Man bekommt in aller Regel Antibiotika während der Geburt.

Da ich nicht weiß, was für eine Infektion es ist, kann ich auch kaum eine Alternative nennen. Eigentlich sollte man aber davon ausgehen können, dass Ihr FA nichts Schädliches verschreibt.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • Keime
    28.01.2009, 20:18 Uhr
    • Keime
      29.01.2009, 11:46 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen