Suchen Menü

Johanniskraut - Unruhe

Hallo!

Darf man während der Stillzeit Johanniskraut als Tee bzw. Dragees zu sich nehmen? Hat das Auswirkungen auf die Muttermilch bzw. aufs Baby?

Mein Sohn (6 Wochen) schläft ab morgens 4.00 sehr unruhig, er reckt und streckt sich dann die ganze Zeit, murrt so vor sich hin und hat eigentlich keinen Tiefschlaf mehr. An was kann das liegen?

Hunger ist es nicht und auch keine volle Windel. Hab schon meinen Kaffee weggelassen, aber ich denke, daß es das nicht war.

Lg, Silke

Bisherige Antworten

Johanniskraut - Unruhe

Soll das auf Ihr Kind wirken oder für Sie?

Johanniskraut - Unruhe

Es soll für mich sein. nachdem ich - bedingt durch einen KH-aufenthalt mit dem Kind - seeehr unruhig bin, nicht mehr einschlafen kann und fast schon panisch reagiere, wenn irgendwelche krankheiten im umlauf sind. hab einfach große angst, mein kleiner könnte sich nochmal irgendwas holen bzw. er hat noch irgendwas, was die im kh nicht festgestellt haben. das macht mir psychisch alles sehr zu schaffen.

danke, grüße, silke

Johanniskraut - Unruhe

Ah okay, aber dann finde ich Johanniskraut nicht ganz das Richtige.

Ich hätte da diverse Vorschhläge, aber online ohne Sie zu kennen ist es etwas schwierig. Von daher salze ich hier gerne :-)

Also ich meine Schüsslersalze. Sie kaufen die die 7 und die 11. Ob D6 oder D12 ist nicht so wichtig. Davon lösen Sie jeweils 10 Talbetten in einer Flasche Wasser auf, und trinken das über den Tag verteilt. Die 11 nur zunächst 4 bis 6 Wochen lang, und dann muss man sie evtl. reduzieren. Dazu melden Sie sich dann noch einmal.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen