Suchen Menü

Ist das normal beim Stillkind?

Hallo! Mein Kleiner ist heute 22 Tage alt und wird voll und nach Bedarf gestillt. Ich achte sehr darauf, dass er soviel von jeder Brust trinkt wie er selber möchte, damit er soviel von der fettigeren Milch bekommt wie möglich.
Nun ist es so, dass er bis vor ca. 5-6 Tagen eher breiigen Stuhl hatte, senfgelb und aromatisch vom Geruch her, eher süsslich. Und Stuhlgang hatte er so über den Tag verteilt, sogar oft jedes mal wenn ich die Windel weg. Pipì gewechselt habe.
Seitdem macht er seltener Stuhl, so ca. 2mal am Tag, aber die Konsistenz ist völlig anders. Nun ist der Stuhl fast flüssig, immernoch senfgelb, Geruch wie üblich also eher angenehm *schnüffel*, aber er macht sehr viel (läuft hinten sogar aus der Windel raus) aber was ich komisch finde, er ist schleimig. Wenn ich die Windel abziehe, zieht es Fäden zwischen seinem Po und der Windel.
Ist das normal für ein Stillkind? Er hat auch seit einigen Tagen übelst mit der Verdauung zu tun, es blubbert und rumort und er lässt viel Winde ab. Und dabei plagt ihn anscheinend Bauchweh.
Ich dachte es ist die Dreimonatskolik, denn meist fängt das ganze gegen 20 Uhr an, aber die letzten 3 Nächte ist er fast die ganze NAcht über völlig nervös, pupst, macht Stuhl, macht Bäuerchen und es kommt immer wieder Milch hoch.
LG Manuela.
Bisherige Antworten

Re: Ist das normal beim Stillkind?

Sie werden sich noch oft über die Farbpalette, Geruchsvariationen und Kinsistens von Windelinhalten wundern.
Das unterliegt einer ständigen Veränderung. :-)
Trinke Sie Fencheltee und wärmen Sie seinen Bauch, Windsalbe oder auch ein Kirskernkissen zum Massieren.

Re: Ist das normal beim Stillkind?

Farbpalette ist gut *grins*... Einmal hatte er fast knallgrünen Stuhl, da bin ich richtig erschrocken, ist aber nicht nochmal vorgekommen.
Mal eine Frage noch zum Fencheltee. Hier in Spanien gibt es eine Webseite eines Krankenhauses, auf der Medikamente, Kräuter, etc. angegeben werden im Zusammenhang mit dessen Sicherheit für stillende Mamis. Dort steht Fencheltee nicht unter den besten Sachen, d.h., man sollte nicht oft Fencheltee trinken weil unter anderem die Milchproduktion davon eingeschränkt werden kann. Ist das echt so?
LG, Manuela.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen