Suchen Menü

Ischias

Hallo,
erstmal danke für ihre liebe Antwort zur letzten Frage.
Nur kurz zur Info, ich habe mein KH gefunden, wo unser 2 Kind zur Welt kommen wird. Der Arzt war super nett und sieht in einer spontanen Entbindung überhaupt kein Problem. Er hat mir auch vn Einleitung etc. abgeraten, weil er meinte, das es die Wahrscheinlichkeit eines 2. Kaiserschnitts vergößern würde. Laut seiner Aussage darf ich es gern versuchen, solange das Kind nicht über 4000g wiegt, dann müsste man sich nochmal genau unterhalten, aber Risiken nach einem KS sieht er nicht als enorm erhöht an und auch die Aussage, mein Becken sei zu eng hat er einfach abgetan und sagte, wenn dies so ei, dann würde sich das Kind auch nicht richtig einstellen. Jetzt bin ich total beruhigt und freue mich auf das, was da kommt. Ich hoffe sehr, das es spontan klappt, meine FÄ ist total dagegen, aber naja. Dies Erlebnis möchte ich einfach haben und mein becken wurde von außen von einer Hebamme vermessen und sie meinte, das Becken wäre total im Normbereich, nur der Abstand zwischen Schambein und Wirbelsäule wäre grenzwertig.
Ich kann das Gewicht des Kindes vermutlich nicht beeinflussen, oder? Meine Tochter wog 3730g, jetzt wird es ein Junge und hoffentlich nicht so ein Brummer wie mein Bruder mit 5000g (meine Mama hat ihn übrigens 28 Monate nach KS spontan entbunden, also warum ich nicht auch?).
Jetzt zum eigentlichen Problem:
Ich habe fürchterliche Rückenschmerzen. Ich habe sowieso Rückenprobleme, die wohl von meinem Beruf kommen, aber seit ich nicht mehr arbeiten darf (Rettungsdienst) und jetzt nur noch im Büro sitze wird es immer schlimmer. Ich kann weder liegen noch lange sitzen. Nachts werde ich wach, weil meine linke Pohälft und das ganze Bein fürchterlich weh tun. Liege ich auf dem Rücken kann ich mich in keine andere Position mehr drehen und brauch Hilfe von meinem Mann. Teilweise kann ich nur noch auf allen vieren die Treppe rauf und humpel gebückt, wie eine alte Frau durch die Wohnung.
Sitzen kann ich so bis zu 2 Stunden, dann ist auch das vorbei.
Meine FÄ weigert sich mich aus dem Beruf zu nehmen, aber ich habe auch nur noch 6 Wochen und dann feier ich Überstunden und Resturlaub ab. Anschließend geht es direkt in den Mutterschutz.
Können sie mir sagen, was ich mit dem Rücken noch machen kann? Mein HA sagte, er wird nicht renken, dadies Wehen auslösen könnte, Paracetamol stehe ich skeptisch gegenüber, ich versuche es immer so. Wärmflasche tut gut, aber ich kann sie mir ja nicht 2 Stunden umschnallen.
Entschuldigung das es so lang geworden ist, habe morgen zwar Vorsorge bei meiner FÄ, aber da bekomme ich sowieso keine Antwort. Beim letzten Mal sagte sie nur, das hätte sie in der SS auch gehabt...
Vielen Dank
Lissy 19+5
Bisherige Antworten

Ischias

Na also, es geht doch :-)

Nein, das Gewicht kommt wie es kommt.

Versuchen Sie es mit Aconit Schmerzöl. Sie sollten oft austehen, und haben Sie einen guten Bürostuhl?

Ischias

Der stuhl ist schon länger kaputt, aber das interessiert da auch keinen. Hauptsache billig ist der Leitspruch...
Ist ja nicht mehr so lange. Nächste Woche werde ich endgültig meinen letzten Arbeitstag bestättigt bekommen. Zum Glück!
LG Lissy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen