Suchen Menü

Immer Gebrüll nach den Mahlzeiten

Hallo und guten Abend!
Unser Sohn Tobias (geb. am 09. Oktober) scheint ein Problem zu haben, dem wir als Eltern nicht auf die Spur kommen: Er schreit nach fast jeder Mahlzeit in Intervallen - bis zu einer Stunde.
Wir haben schon alles ausprobiert: Nachfüttern, kleinere, häufigere Mahlzeiten, Kopfende des Bettes hochlagern, öfter Bäuerchen machen lassen beim Füttern (Beba H.A. 1, 6 Mahlzeiten à 160ml in 3-4-Stunden-Abständen), Licht an, Licht aus, Radio an, Radio aus, D-Fluoretten weglassen, Bauchmassage, Mini-Körnerkissen auf den Bauch, Fliegergriff, Elternbett, andere Kleidung, Raum wärmer, Raum kühler, Pucken, gerollte Decke als Nestchen ins Bett... Es ist immer das Gleiche. :-/ (Mit der Pre-Nahrung war es übrigens das gleiche Problem, nur daß er da Mengen verdrückt hat, die jenseits von Gut und Böse lagen (200 ml/Mahlzeit in der 3. Lebenswoche).)
Ansonsten ist er kerngesund, nimmt gut zu (aktuell ca. 4.400 g) und hat täglich weichen Stuhlgang. Die restliche Familie (haben noch eine Tochter von 19 Monaten, die dann immer gleich mit ihrem Bruder mit weint) geht mittlerweile jedoch auf dem Zahnfleisch.
Was fehlt dem kleinen Kerlchen denn nur?
Ratlosen Gruß & Dank,
Ute Gerhardt
Bisherige Antworten

Re: Immer Gebrüll nach den Mahlzeiten

Ja leider wiessen wir das nicht. Es gibt Kinder, die ihre Schreistunden brauchen um den Tag zu verarbeiten. Ich würde mich mit ihm in eine Ecke setzen ihn ganz fest halten, und seinen Weltschmerz von der Selle weinen lassen. Das dauert etwas und ist anstrengend, aber oft hilft es.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen