Suchen Menü

Hilfe..........

Liebe Frau Grein,

während meiner Schwangerschaft hatte ich mich einige Male an Sie mit Fragen gewandt: sie haben mir immer ehrlich und kompetent geantwortet, dass ich einen erneuten Versuch "wage".

Anfang Mai kam mein zweites Kind gesund zur Welt. Anfänglich kam ich mit der Hormonumstellung sehr gut zurecht. Aber jetzt - Monate nach der Geburt (!) beginne ich, immer schlechter mit meinem Alltag zurecht zu kommen. Ich habe ein ganz dünnes Nervenkostüm, streite ständig mit meinem Mann, denke, jeder will mir etwas Böses..... ich bin total überfordert, obwohl mein Kind so brav und lieb ist! Das gibt es doch nicht! Ich habe solch schlimmen Gefühlsschwankungen.

Ich bin vor kurzem umgezogen - die neue Hebamme, bei der ich zur Rückbildung gehe, sagt mir vom Typ Frau her gar nicht zu. Deshalb möchte ich sie bezüglich meines Problems nicht gerne ansprechen.

Hätten Sie vielleicht einen homöopathischen Rat? Während meiner SS litt ich extrem unter Angstzuständen, da rieten sie mir auch zu Tropfen, die ich tagsüber in einer Flasche Wasser trinken sollte.

Ich weiss manchmal morgens schon nicht, wie ich den Tag überstehen soll - obwohl mein Kind wirklich ganz brav ist! Ich kann mich momentan auf gar nichts mehr freuen!

Hilfe.........

Lieben Gruß,

Marie :,(

Bisherige Antworten

Hilfe.......... Nachtrag

Liebe Frau Grein,

zur wichtigen Info:

ich verhüte wieder mit der Pille. Deshalb kommt - glaube ich - Johanniskraut nicht für mich in Frage wegen Wechselwirkungen, oder?

Lieben Dank und liebe Grüße!

Hilfe..........

Können Sie mir sagen was ich Ihnen empfohlen habe? Hat es geholfen?

Johanniskraut wirkt eher langfristig und muss hoch dosiert genommen werden.

Da Sie eher zügige Hilfe brauchen würde ich eher Schüssersalze in Betracht ziehen.

Hilfe..........

Hallo Frau Grein,

freue mich, dass Sie schon so schnell geantwortet haben.

Sie hatten mir sowohl Bachblüten (Rescue) als auch Schüsslersalze empfohlen.

Ich weiss jetzt nicht, WAS für mich nun besser ist. Die Schüsslersalze waren gegen meine schlimmen Panikattacken (Angst, sich mit Krankheiten während der SS zu infizieren etc.).

Mein Hauptproblem ist nun nach der Entbindung, dass ich jegliche Freude verloren habe! Ich kann mich selbst nicht mehr ertragen! Ich habe das Gefühl, alles, wirklich alles im Moment falsch zu machen! Dabei liebe ich doch meine Familie über alles! Und wie gesagt: meine beiden Kinder sind so lieb und großartig, dass ich wirklich keinen Grund habe, zu jammern! Und trotzdem bin ich vom Inneren her richtig unglücklich! Ich würde am liebsten morgens im Bett bleiben!

Liebe Grüße an Sie! Und danke, dass Sie sich mit meinen Problemen beschäftigen.....

Lieben Gruß,

Marie

Hilfe..........

Dazu bin ich doch da.

Ich würde Rescue nehmen wenn es wieder ganz schlimm wird. Dann Schüssler Nr. 5 und 8, beginnen Sie mit jeweils sechs Tabletten am Tag. Sollte das nicht reichen, steigern Sie ruhig auf 10 von jeder Sorte.

Wird es besser reduzieren Sie langsam und bleiben dann bei den 6.

Ich bin jetzt einige Zeit nicht da, und hoffe es hilft!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen