Suchen Menü

Heuschnupfen

Seit ich weiß, dass ich schwanger bin (heute 6+2) leide ich leider extrem unter Heuschnupfen. Scheinbar spielt mein Immunsystem verrückt, denn die Frühblüher haben mich dieses Jahr eigentlich kalt gelassen. Aber die Gräser im Moment machen mir sehr stark zu schaffen. Niesen, Nase läuft, Gaumen jucken etc.. Mein Hautarzt und Allergologe war leider nicht besonders hilfreich. Hat sich alle Beipackzettel durchgelesen von Allergiemitteln. Da steht dann meist: Keine Erkenntnisse über Schwangerschaften.... Er sagte: Nehmen Sie es ruhig, die Deutschen sind seit Contergan sowieso viel zu vorsichtig. Haben Sie einen Tipp für mich, was ich ohne Bedenken nehmen kann?
Bisherige Antworten

Heuschnupfen

Ja, die Nasendusche von Emsa, Euphrasia von Wala für die Augen. Dann gibt es ein Komplexmittel von der DHU, das heißt einfach "Heuschnupfenmittel".

dann kämen noch Spenglersane in Frage... Spenglersan K

Spenglersan-Kolloide sind homöopathisch aufgearbeitete Bakterienprodukte (D 9), die als biologische Umstimmungsmittel eingesetzt werden. Die Idee stammt von Robert Koch, der mit der Erfindung der Tuberkuline den Weg gebahnt hat. Sie vertragen sich grundsätzlich mit jeder Therapie und stören dabei nicht, sie sorgen erfahrungsgemäß dafür, dass die homöopathischen Hochpotenzen z. B. eine bessere Wirkung haben.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen