Suchen Menü

Herztöne und Kindsbewegungen

Hallo
Ich habe zwei Fragen. Von einer Bekannten habe ich einen "BabyWatcher" bekommen, ein kleines Gerät zum Abhören der Hertöne vom Krümelchen... mit dem passenden Gel und auch so einem Ultraschallkopf so wie mein FA das auch hat.
Da ich in der 21 SSW bin dachte ich das ist bestimmt schön...
Bekomme auch recht schnell dieses ganz schnelle Puckern zu hören und das Gerät zeigt eine Frequenz von 140-150 Schlägen pro Minute an.
Was lt. Internet auch normal ist.
Nun meine Frage, ist es denn sehr sicher das das auch der Herzschlag ist? Mein eigener kanns nicht sein, den hab ich auch gefunden und der lag niedriger. Und oft ist auch der Herzschlag weg und ich finde ihn an einer anderen Stelle wieder... also ich denke das kleine bewegt sich dann halt... oder?
Und die zweite Frage.
Ab wann muss ich denn regelm. meinen kleinen Schatz spüren können? Bisher habe ich es nur ab und zu mal. Vielleicht alle 2 Tage das ich was merke. Und meine Bekannte meinte das sei schlecht weil ich es ca 10 mal am Tag spüren muss?!
Danke
Mel
Bisherige Antworten

Herztöne und Kindsbewegungen

Sehen Sie, genau deswegen finde ich die Dinger ziemlich überfüssig. Es tauchen immer nur weiter Unsicherheiten auf.

Ist Ihre Bekannte vom Fach?

Herztöne und Kindsbewegungen

Nein direkt vom Fach ist sie nicht, sie hat damals mit ihrer Hebamme darüber gesprochen und da sie so ängstlich war wie ich jetzt oft meinte die Hebi es würde ihr nur gut tun, weil sie so nicht die 4 Wochen bis zum nächten Termin abwarten muss sondern wenns ganz schlimm wird mit der unsicherheit halt mal "lauschen" kann...
Sie hatte auch Schüssler Salze und Globulli bekommen was ihr bei der nervosität helfen sollte aber das brachte wohl nichts...
Find ich auch so ganz sinnig mit der angst, denn wenn man die ganze zeit panik schiebt is das bestimmt auch nicht so gut für das kleine oder?
Und ab wann muss man denn das krümelchen regelm. spüren?
Und wie oft am Tag?
LG

Herztöne und Kindsbewegungen

Müssen muss man nichts. Diese Bewegungen sind höchst unterschiedlich, sowohl von der Stärke als auch der Häufigkeit. Und Anderem ist es auch eine Temperamentsfrage. Es gibt ruhige Kinder und welche die Dauerturnen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen