Suchen Menü

Heparin und Geburt

Mir wurde aufgrund eines angeblichen Protein S-Mangels (die Blutwerte stammen aus der 7. SSW und das Absinken des Protein S wurde nicht beachtet) die tiefste Dosis Fragmin verschrieben, die ich täglich spritze. Ansonsten geht's mir prima:-)
Mein grösster Wunsch: Ich möchte unbedingt wie bei meiner 1. Geburt wieder im Geburtshaus gebären. Liegt irgendwo ein spezielles Risiko vor, auch wenn ich das Fragmin vor der Geburt absetze und erst danach wieder spritze?
Besten Dank für die Auskunf`!
Bisherige Antworten

Heparin und Geburt

Das müssen Sie mit dem Geburtshaus abklären. Solche Dinge werden unterschiedlich gehandhabt. Sind Sie denn dort schon bekannt?

Heparin und Geburt

Ja, die erste Geburt war auch dort. Ich möchte einfach noch von einer aussenstehenden Hebamme wissen, ob ein erhöhtes Blutungsrisiko besteht, wenn im Falle die letzte Fragmin-Spritze nicht ein ganzer Tag zurückliegt.

Heparin und Geburt

Das Einzige was ich sehe,, wäre evtl. dass es länger dauern könnte, bis sich eine Blutung stillen lässt. Für solche Fälle lassen sich aber Vorkehrungen treffen.

Nun ist es allerdings so, dass man als Hebamme außerhalb von Krankenhäusern nicht so häufig damit zu tun hat. Deswegen halte sich meine persönliche Erfahrungen auch in Grenzen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen