Suchen Menü

Hb und KS /Osteopathie

Hallo Frau Grein,
jetzt ist der Zwerg nicht sonderlich schwer (geschätzt), mit der Größe wohl im oberen Bereich, aber wir sind auch beide groß. Daher würde man mir auch die spontane Entbindung zugestehen.
Leide sitzt er seit nun guten 3 Wochen und zumindest für ihn scheint es recht bequem zu sein. Die Mama fragt da ja keiner. ;-)
Ich habe alles versucht, moxen, indische Brücke, Taschenlampe, ernstes Gespräch hat alles nix gebracht.
Morgen im Geburtsvorbereitungskurs werde ich noch Akupunktur versuchen, aber die Hebamme sagte, das einige Kinder einfach einen Grund haben sich nicht zu drehen, der dann unter KS erst sichtbar wird. Aber versuchen kann man es ja.
Am 12.05. habe ich noch einen Termin bei einem Physiotherapeuten, der auch Osteopathie macht. Er sprach am Telefon von äußerer Wendung, die er machen wolle. Ich gehe davon aus, das es irgednwie eine sanfte Methode sein wird, durch Massage oder ähnliches. Kennen sie sich da aus, wie sind die Erfolgsaussichten? Was kann ich machen lassen ,ohne Bedenken zu haben, denn vor einer äußeren Wendung, von der ich immer gelesen habe, sollte ja KS-Bereitschaft bestehen, CTG dran sein, wehenhemmende Mittel etc. Daher bin ich auch etwas verunsichert. Haben sie noch Tipps, was ich machen könnte, um ihn von der BEL in die SL zu überreden?
Dann zum zweiten Teil.
Ich habe gestern das Geburtsgespräch in meiner Entbindungsklinik gehabt. Meine Hoffnung war, das ich die spontane BEL-Entbindung machen kann, aber nach KS wollen sie das nicht, da ihnen das Risiko u groß ist. Zumal keiner sagen kann, wie mein inneres Becken aussieht, bei der letzten Sectio wurde ja von einem zu geringen Durchmesser zwischen Schambein und Kreuzbein gesprochen.
Daher habe ich gestern auch meinen Termin für den 28.05. mitbekommen, das ist 10 Tage vor ET, da machen sie den KS wohl immer um Stress zu vermeiden durch Blasensprung oder einsetzende Wehen. Wird der Hb unter KS noch weiter fallen und ab wann wird etwas gemacht? Ich habe eine Laktoseintoleranz aufgrund der mein FA mir keine Eisentabletten aufgeschrieben hat, ich soll es mit Kräuterblut versuchen. Das nehme ich nun seit gut 3 Wochen, der Hb ist in der Zeit von 11,7 auf 11,0 gefallen. Meine Kleine kam schon anämisch auf die Welt und das möchte ich meinen Zwerg jetzt gern ersparen, oder hängt das mit meinem Hb nicht direkt zusammen? Ich hatte damals nach KS noch einen Hb von 11,7 da ist er in den letzten 15 Wochen überhaupt nicht mehr gefallen. Haben sie noch einen Tipp für mich? Ab wann ist der Wert denn kritisch, laut Arzthelferin ist 11,0 noch gut.
Bisherige Antworten

nachtrag

Naja, ich hoffe, das ich doch noch spontan entbinden kann, die Ärztin im KH sagte, das kann noch bis zum KS passieren und dann wird er natürlich nicht gemacht. Ich habe das Problem, das ich nicht wieß, wie ich noch einen KS verkraftet. Nicht körperlich, sondern seelisch. Ich habe nach dem Not-KS von meiner Tochter einfach verdrängt was passiert ist und habe mich daran festgehalten, das die nächste Gburt spontan wird. Dieser Gedanke ist ja endgültig gestorben, wenn man 2 KS hatte. Ich fühl mich ehrlich gesagt ziemlich unfähig, da es doch eine natürliche Sache ist, das eine Frau ein Kind bekommt. Warum kann ich das nicht? Dann habe ich schon zu hören bekommen, das Frauen die nicht spontan entbinden die schlechteren Mütter sind und die spontane Geburt so wichtig für`s Kind ist. Ich glaube ich bin eine recht gute Mutter, sicher nicht die Übermutter, aber meine Tochter hat mich lieb. Dann kann es doch so schlimm nicht sein, oder? Mein Mann versteht mich da leider garnicht, sagt aber auch selber, das er es als Mann einfach nicht nachvollziehen kann. Er gibt sich aber Mühe.
Für mich habe ich einfach das Gefühl nichts geleistet zu haben, meine Schwiegermutter sagt die ganze Zeit, das sie so eine schwere Geburt gehabt hätte und ich mich über den KS freuen soll. Das wäre schließlich die einfach Art und Weise und ich hätte damit nichts zu tun. Das die Tage danach aber die Hölle sind, das interessiert keinen und bei meiner Tochter war es damals schon so, das sich für mich keiner mehr interessierte, als sie da war. Klingt total blöd, oder?
Sorry, das musste ich nur kurz los werden, ich habe manchmal das Gefühl ich bin kurz vorm durchdrehen.
GLG Lissy 34+2

nachtrag

Da liegt ja noch viel begraben.

Natürlich ist eine normale Geburt für das Kind wichtig. Aber wenn es Ihnen oder dem Kind schlecht geht, oder ein andrer medizinischer Grund vorliegt muss das sein.

Mal ganz hart gesagt: was nützt eine normale Geburt, wenn Mutter oder Kind dabei zu Schaden kommen? Dafür ist doch diese OP gedacht. Mit guter oder schlechter Mutter hat das nun gar nichts zu tun, sondern mit dem Überleben.

Die Aussagen die sie hören sind eher auf die hohe Anzahl von Wunschkaiserschnitten gemünzt. Dazu gehören Sie doch gar nicht.

Sie sind nicht alleine. Viele Frauen sagen, dass sich alle für da Baby interessieren und kaum für die Mütter.Da muss man wohl seine Ansprüche schon anmelden, sonst bemerkt sie keiner.

Böse gemeint ist so etwas nicht, nur oft gedankenlos.

Hb und KS /Osteopathie

Also bei aller Liebe, aber so würde ich keine Wendung machen lassen. Aber das ist meine persönliche Meinung dazu.

Ich weiß allerdings auch nicht, ob er etwas anders macht wie gewöhnlich im KH.

Schauen Sie sich das genau an, und sehen dann ob sie ein gutes Bauchgefühl haben.

Sie machen schon alles was man so tun kann. Mehr geht nicht. Akupunktur ist oft sehr wirksam. Aber die Kollegin hat Recht. Wenn es sich nicht dreht, hat das oft einen Grund. Aber noch ist ja Zeit.

Kaiserschnitte werden gerne so früh geplant, weil es im KH besser in den Ablauf passt. Sie müssen das nicht machen, wenn Sie nicht wollen und evtl. so nahe wir möglich am Termin einfliegen.

Machen Sie sich wegen das HB´s keine Sorgen. Ich würde noch immer mit dem Kräuterblut Vitamin C empfehlen. Osaft oder sowas. Dann verteilt sich das Eisen besser. Zudem Schüsslersalz Nr. 3 dreimal zwei Tabletten am Tag. Die gibt es auch glutenfrei.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen