Suchen Menü

Hatte am 27.11. zuletzt geschrieben, leider hatte ich keine Zeit zum antworten

Guten Morgen Frau Grein!
Entschuldigung das ich noch nicht auf ihre Frage bzw Antwort geantwortet habe. Hatte wie gesagt viel zu tun und unser Kleiner wurde getauft :-).
Auf ihre Frage wg der 1er-Nahrung, ob das Weinen schon vorher war?
Ich habe mir ehrlich gesagt schon gedacht das es wg der Nahrung sein könnte, das er sich noch daran gewöhnen müsste. Nun machen wir (mein Mann und ich) das so, das wir ihm die Flasche ein bisschen hinauszögern und es dann statt halb 5 sogar halb 6 wird und wir haben die Erfahrung gemacht das es hilft. Er schläft sogar schneller ein und ist wesentlich ruhiger. Und wenn er aufwacht ist sowieso meistens 5 Uhr!
Oder kann es sein das er sich das einfach angewöhnt hat?
Ich hätte da noch eine wichtige Frage:
Unser Kleiner bekommt ja immer späten Nachmittag seine 1er und das einmal am Tag. Nun meine Frage: Darf man oder besser gesagt können wir die Mahlzeit aufstocken auf 2mal am Tag. Z.b einmal gegen 11 morgens und dann um halb 6uhr abends? Oder ist das wieder zuviel für seinen kleinen Körper. Wir wollens ja nicht sofort machen, aber evtl in ein, zwei Monaten. Können sie mir da nochmal einen Tipp geben?
Lg
teufelchen79 :ROSE:
Bisherige Antworten

Hatte am 27.11. zuletzt geschrieben, leider hatte ich keine Zeit zum antworten

So mittendrin Rückfragen zu beantworten ist etwas schwierig weil mir der Zusammenhang fehlt.

Mir ist nicht klar, warum die 1 so wichtig ist?? Zumal sie ja auch noch Bauchprobleme macht. Er muss sich nicht daran gewöhnen!! Hinauszögern? Wie denn? Hat er keinen Hunger wenn er wach wird? Schreiben Sie mir noch einmal das Alter bitte??

Ich würde bei Pre bleiben, und das das ganze Flaschenalter durch.

Hatte am 27.11. zuletzt geschrieben, leider hatte ich keine Zeit zum antworten

Hallo Frau Grein,

erstmals hatte meine Hebamme uns das empfohlen die 1er, da unser Sohn mit halben Monat schon 240ml trinken wollte. Nun kommt sie nicht mehr, da sie der Meinung ist das ich sehr gut mit ihm zurecht komme. Drum hatte sie gesagt das wir einmal am Tag die dicke Milch geben sollten damit er sättigenes Gefühl bekommt. Und 240ml kamen mir erhlich gesagt zuviel vor.

Unser Sohn ist nun 2 Monate alt, und er schreit auf jeden Fall wenn er Hunger hat dann bekommt er sofort was. Ist ja auch nur eine Frage gewesen, ob wir die Nahrung aufstocken können. Mittlerweile hat er sich sehr gut beruhigt Abends, seit dem er seine Nahrung eine Std später bekommt.

Lg

teufelchen79

Noch etwas:

Immer wieder was ändern können wir auch nicht, da unser Sohn schon im Krankenhaus eine andere Nahrung bekommen hatte als Aptamil (was eigentlich unser Wunsch gegenüber den Schwestern war und trotz Absprache nicht eingehalten wurde, ich meine unser Wunsch war Aptamil). Ich hoffe sie verstehen was ich meine :-[ .
Wäre nicht schlimm wenn sie mir nicht weiterhelfen können :-X

Noch etwas:

Die Marke wechseln ist eigentlich kein Problem, es geht mehr um die Pre, 1 usw.

Nunja wenn es so klappt lassen Sie es dabei, aber noch mehr würde ich davon nicht geben.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen