Suchen Menü

Harnwegsinfektion

Hallo Frau Grein,
schon in meiner ersten SS vor sieben Jahren litt ich unter ständigen HW-Infekten und Nierenstaus. Nun bin ich wieder schwanger (18. SSW) und habe seit letzter Woche einen HW-Infekt, der bis gestern mit Penicillin V behandelt wurde (eine Woche lang). Die Beschwerden sind seit gestern wieder akut (Brennen und schmerzhafter Druck in der Harnröhre).
Selbstverständlich werde ich noch einmal zum FA gehen. Ich würde aber auch gerne Ihre Meinung hören. Gibt es denn gute Tees, die ich problemlos in der SS trinken darf? In der Apotheke wurde mir von einigen Blasen- und Nierentees abgeraten, da einige Kräuter wohl in der SS nicht eingenommen werden dürften.
Bin nun verwirrt.
Herzlichen Dank für Ihre Mühe.
Viele Grüße,
Marie35
Bisherige Antworten

Harnwegsinfektion

Man kann schon Blasentees trinken. Das Problem ist, dass sie entwässern, und das sollte man in der SS eher nicht. Aber wenn Sie wirklich ausreichend rinken, und vom Blasentee nur zwei Tassen am Tag, geht das auch in Ordnung.

Crawnberrysaft wäre zu empfehlen. Dann kann ich Ihnen noch Cysto Hervert Tropfen empfehlen. Aber da auch auf zwei Liter Trinkmenge am Tag achten

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen