Suchen Menü

Hämorrhoiden

Liebe Frau Grein,
bei uns besteht (sozusagen aktiver) Kinderwunsch. Ich habe seit einiger Zeit vermutlich Hämorrhoiden, wobei meine Hausärztin mich an einen Gastroentorologen überwiesen hat, der meinte, man müsse eine Darmspiegelung machen, um es tatsächlich festzustellen.
Nun habe ich mir aus der Apotheke Faktu akut geholt, das allerdings nicht für Schwangerschaft vorgesehen ist (keine Studien etc.).
Kennen Sie Mittel (gerne auch natürliche), die bei Hämhorrhoiden bei Schwangeren (da ich ja nicht weiß, wann ich schwanger werde, möchte ich nichts anderes nehmen) helfen?
Viele Frauen haben ja auch durch die Schwangerschaft vermehrte H. (hatte ich bei meiner 1. SS vor zwei Jahren aber nicht). Wird das bei einer evtl. neuen SS schlimmer?
Danke für Ihre schnelle Antwort (ich werde in jedem Fall noch zu einem anderen Facharzt gehen, aber mit einem Termin da kann es dauern...)
Nadine
Bisherige Antworten

Hämorrhoiden

Aber Sie sind doch noch gar nicht schwnager. Wo sehen Sie das problem? Alternativ git es von Weleda eine Salbe und Zäpfchen, die Sie nehmen können.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen