Suchen Menü

Hämatom in der GM bei 6+5

Hallo Frau Grein.
Ich war heute bei 6+5 beim US. Herz schlägt, SSL ist 0,89, soweit ist die ss intakt. Allerdings wurde oberhalb der Fruchtblase eine "aufgelockerte Stelle, die noch sehr flüssig ist" diagnostiziert. Im Mutterpass steht intrauterines Hämatom. Das Hämatom wurde nicht vermessen, es war aber ca. halb so groß wie die FB. Vor 5 Tagen war ich schon mal beim US, da war es noch nicht zu sehen.
Ich hatte vor 3 Monaten eine MA in der 8. SSW, da hatte ich auch ein Hämatom, das allerdings ab 4+4 bestand und die Fruchtblase komplett umschlossen hatte, ausserdem hatte ich damals starke Blutungen. Nachher wurden die Gerinnungswerte untersucht, die waren ok.
Natürlich bin ich jetzt wieder sehr besorgt, dass das Hämatom auch diese ss wieder gefährdet. Ich muss liegen, 3x1 Utrogest und 3x150 mg Magnesium nehmen.
Kann ich sonst noch etwas tun?
Ist es besser, wenn das Hämatom abblutet, oder kann es auch "austrocknen"?
Haben Sie einen Tipp, was ich gegen die aufkommende Panik tun kann? Ich denke, dass das sicherlich nicht förderlich ist.
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Niam
Bisherige Antworten

Hämatom in der GM bei 6+5

Leider kann man nichts tun, sondern muss abwarten. Ganz oft enedet es aber ehrlich nicht!! in einer Fehlgeburt. Ob es abblutet oder nicht, ist dabei nicht so wichtig.

Ich habe es nicht unbedingt so mit beruhigenden Mitteln, aber wenn dann evtl. Nervoregin von Pflüger.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen