Suchen Menü

Haarausfall

Liebe Frau Grein,
ich habe schon ein paar nützliche Tipps von Ihnen bekommen, daher heute schon wieder eine Frage: Mein Sohn ist 7 Wochen alt und ich habe das Gefühl, bald keine Haare mehr auf dem Kopf zu haben... :-) Ich habe schon öfters gelesen, daß es normal sei, die Haare zu verlieren, da man während der SS mehr hatte und es sich jetzt wieder normalisiert. Trotzdem habe ich das Gefühl, es sind weniger als vorher.
Wissen Sie vielleicht ein gutes Mittel dagegen - ein Schüsslersalz, hömöopathisches Mittel, Kieselerde oder sonstiges? Vielleicht hilfts ja ein bischen...
Noch eine Frage zur Spargel oder Rhabarberzeit: Haben Sie Erfahrungswerte, ob diese zu Blähungen bei den Säuglingen führen? Oder ob sie nach Genuß die Muttermilch evt. nicht mehr mögen? Ich hörte mal so etwas... und bin ein Fan von beidem!
Und noch ein letztes: Wie sieht es während der Stillzeit mit Mundwasser gegen Karies und mit Elmex Gelee aus? Darf man oder nicht?
Danke und viele Grüße
Daggi
Bisherige Antworten

Haarausfall

Ja Kieselerde kann nicht schaden, aber so richtig hilft da nichts.

Ja manchmal gucken baby irritiert wegen des Spargels, aber des wegen müssen Sie nicht auf ihn verzichten. Rhabarber macht u.U. eher einen wunden Po, aber so etwas muss man testen.

Solnage kein Salber und/oder Pfefferminz darin ist gibt es kein Problem.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen