Suchen Menü

Globuli zur Milchbildung

Hallo,
ich würde gerne wissen ob es Globuli zur besseren Milchbildung gibt. Im Internet bin ich auf Smilasan Globuli oder Tropfen gestoßen die die Milchbildung anregen sollen. Haben Sie damit Erfahrung oder können etwas empfehlen? Mein Baby kommt in 7 Wochen und ich hatte beim ersten Kind Probleme mit zuwenig Milch und zu schnell aufgegeben mit dem Stillen, möchte diesmal deshalb einiges anders machen. Vielleicht kann ich durch homöopathische Mittel schon VOR der Geburt bessere Vorraussetzungen schaffen.
Noch eine Frage hätte ich zu dem Thema, Wieviel Vormilch ist eigentlich normal? Ich hatte drei Tage nach KS bei meiner Tochter nur jeweils ein Tröpfchen beim Abpumpen bemerkt was mich sehr verunsichert hat. Wird die Vormilch wirklich nur in so geringer Menge gebildet?
Gruß
Phlox
Bisherige Antworten

Globuli zur Milchbildung

Vorher kann man gar nichts machen. Fast immer sind Probleme mit der Milch auf äußere Einfüsse zurückzuführen.
Sie brauchen eine kompetente Hebamme, ein Krankenhaus das wirklich hilft und nicht jeder Kinderschwester mit Babynahrung oder Pumpe in der Tasche herumläuft, und fundierte Infos.
Ihre Frage nach der Vormilch zeigt mir, dass die Ihnen fehlen.
Sie sollten nicht pumpen, sondern anlegen, anlegen und nochmal anlegen. Vormilch ist einfach nur wenig, aber es ist viel drin. Und wenn Sie selber gut informiert sind, kann man den oft veralteten Ratschlägen im KH auch etwas entgegensetzen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen