Suchen Menü

Geschlaucht vom Stillen?

Hallo Frau Grein,
meine Kleine ist 11 Wochen alt, ich stille sie voll. Meine beiden grösseren Töchter (5 und 6 Jahre alt) bringen zur Zeit immer neue Infekte aus Kindergarten und Schule mit und ich selber hatte nun auch schon die Ringelröteln und Scharlach (habe 8 Tage Isocillin genommen), irgendwie nehmen wir zur Zeit jeden Infekt mit :-( Kann es sein, dass das Stillen so schlaucht, dass man auch als Mutter anfälliger für diese Kinderkrankheiten wird? Ich fühle mich mittlerweile oft recht "groggy", muss aber dazu sagen, dass ja auch nicht wirklich viel Zeit am Tage zum Ausruhen bzw. Schlafen bleibt und die Nächte sind halt anstrengend. Auch habe ich schon wieder alle Schwangerschaftskilos runter, obwohl ich auch jede Menge Süsskram futtere, ich bin aber immer schon eher der "magere" Typ. Haben Sie ein paar Tipps für mich, was ich tun kann, Empfehlungen, was ich essen sollte? (Esse Obst und Gemüse, aber auch viel süsses Zeug, habe einfach Hunger darauf...) Abstillen möchte ich noch nicht so gerne, falls möglich.
Vielen Dank für Ihren Rat sagt
Claudia
Bisherige Antworten

Geschlaucht vom Stillen?

Natürlich haben SS, Geburt und die Stillzeit das Immunsystem belastet.

Nur ist meistens das größere Pronlem, der Anspruch an sich selber. Anstatt sich auszuruhen, musn mann immer noch eben schnell dies und das tun...

Ist es nicht so? Und wenn ja, wäre der erste Schritt etwas zu ändern und Hilfe einzufordern. Abstillen wäre die schlechteste, bzw. keine Lösung.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen