Suchen Menü

Geburtsvorbereitende Akupunktur

Hallo,
ich bin in der 37.SSW und war heute das erste mal zur geburtsvorbereitenden Aku bei meiner Hebammenpraxis.
Das ganze ist so abgelaufen, dass sich mehrere Frauen treffen und die Frauen nach einander die Nadeln gestochen bekommen. Alle hocken dann in einem Raum und reden miteinander. Viel Entspannung war da nicht angesagt, was ich von bisherigen Akupunkturen so kenne von anderen Ärzten.
Außerdem hat die Hebamme die Hautstellen vor dem Stechen nicht desinfiziert, benutzte aber sterile Nadeln. Die Nadeln wurden dann recht unsamft bis zum Anschlag tief ins Bein gerammt. Das hat ziehmich weh getan.
Alles in allen hat das mir nicht so gefallen. Schon allein die Massenabfertigung, das Nichtdesinfizieren und die unsamfte Art.
Ist das so normal bei Hebammen? Vielleicht erwarte ich zuviel? Oder bin ich vielleicht doch in schlechten Händen und sollte wechseln?
Ich kenne Akupunktur eben etwas anders.
Bisherige Antworten

Geburtsvorbereitende Akupunktur

Ich denke, das sollten Sie mit der Kollegin klären. Vielleicht hat es organisatorische Gründe. Aber ich weiß leider auch nicht, warum es dort so gemacht wird. Ansprechen sollten Sie es auf jeden Fall.

Geburtsvorbereitende Akupunktur

Tja, das mit den viele Frauen auf einen Haufen wird wahrscheinlich schon seit eh und je her so gemacht. Da werde ich kaum etwas daran ändern können. Ich glaube, ich gehe zu meiner Hausärztin, die mich sonst immer bei Akupunktunktur betreut. Sie konnte mir sehr gut gegen Heuschnupfen helfen und dort werde ich mich erkundigen, ob sie sich dieser Art von Akupunktur auch auskennt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen