Suchen Menü

Gebärmutter zieht sich zu langsam zurück!

Hallo
ich hatte am 08.12.2006 meine 2. Fehlgeburt. Das Krümelchen hat uns am 04.12. in der 10 SSW verlassen.
Ich hatte vor 9 Jahren schon mal eine FG (Windei) und in der 9 SSW wurde eine Ausschabung vorgenommen.
Damals wie heute hatte mein FA sich nach der OP beklagt, daß meine Gebärmutter sich nach der Ausschabung zu langsam zusammenzieht und deshalb eine Blutstillung während der OP sehr aufwendig wäre. Er wußte das noch von der letzten Ausschabung und hatte mir dieses mal mit einer Tamponade sozusagen einen Druckverband gemacht. diese wurde mir dann ein paar Stunden nach der OP wieder entfernt (Meterware). Die Blutung war dann normal.
Kaum ist der erste Schreck verdaut kommt das nächste Problem. Wie beim letzten mal scheint das Blut aber nach der OP dann nicht so abzufließen wie es soll. Vor 9 Jahren hatte ich deshalb eine Woche später die 2. Ausschabung weil es nicht richtig abgelaufen ist.
Dieses mal hoffe ich drum herum zu kommen. Wie gesagt die Ausschabung war jetzt am 8.12. und mein FA meinte, weil eben noch was auf dem Ultraschall zu sehen ist, wenn bis zum 30.1. nicht alles weg ist müsse ich noch mal unters Messer. Mein HCG Wert war am 2. 1. auf 48, am 9.1. auf 28 und am 15.1. auf 12. Habe auch seit 2 Wochen nach der OP so schmierausfluss allerdings am 13.1. wieder frisches Blut so daß ich davon ausging daß es meine Regel war.
Haben Sie vielleicht eine Idee was ich bei diesem Gebärmutterproblem machen kann?
Mein FA meinte auch das könnte nach einer Geburt auch zu Problemen kommen, und wenn es ganz schlimm läuft müßte man sofort danach die Gebärmutter entfernen!
Ich hoffe so sehr bald wieder schwanger zu werden und eine normale SS haben zu dürfen. Endlich ein gesundes Baby in den armen halten zu dürfen.
GLG
Cornelia
Bisherige Antworten

Gebärmutter zieht sich zu langsam zurück!

Achso - ich bin fast 36 Jahre alt.

Gebärmutter zieht sich zu langsam zurück!

Oh :-((((
Mit dem Alter hat das nichts zu tun, sondern mit Hormonen. Trinken Sie einige Tage lang ganz gewöhnlichen Blasentee, drei Tassen täglich.
Übrigens so schnell entfernt man keine Gebärmutter. Immer diese Horrorszenarien.....die kann Frau in Ihrer Situation nicht gebrauchen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen