Suchen Menü

Fütterung von Zwillingen

Hallo Frau Grein,
habe am 14.07 Zwillinge per Kaiserschnitt in der 36-2 Woche zur Welt gebracht.Seit dem sind sie nur am futtern und schlafen. Sie sind ja nun 14 (10) Wochen alt. Bekommen ihre 170-200 ml Milumil 1. von der pre haben sie so viel getrunken das sie ständig Bauchweh hatten.
Sie schlafen heute noch ununterbrochen. Die Flaschenanzahl ist ebenfalls noch bei 5 oder 6. Ist das nicht ein wenig viel?? Ich leg sie zwischen 18 und 19 Uhr ins Bett, danach schlafen sie bis um 01.00 Uhr.Leider sind sie danach wieder in ihrem 4 Std.Rhytmus. Wecke ich sie gegen 23.00 Uhr kommen sie wie gewohnt alle 4 Std. Wie bekomme ich die kleinen dazu nach 24.00 Uhr durchzuschlafen?? So langsam habe ich grossen Schlafmangel. Muss ja immer zwei füttern.
Über einen austausch würde ich mich sehr freuen.Liebe Grüsse Kathy
Bisherige Antworten

Re: Fütterung von Zwillingen

Wenn Sie die 1 geben, sollte man sich an die Mengenangaben auf der Packung halten. Man kann so kleine Kinder nicht trainieren Alle 4 Stunden füttern ist eher noch wenig. Ich weiß schon, dass es anstrengend ist.
Allerdings weiß ich nicht, warum sie dieses Märchen von "allevierstundenfüttern" nicht ausrotten läßt.
Legen Sie sich doch am Tag hin, sie schlafen relativ lange. Allerdings läßt sich mit mir über so etwas schlecht diskutieren. Ich bin eine Befürworterin der Prenahrung, und rate eher dazu, dass die Mutter Hilfe aus dem Umfeld einfordert, nicht von den Kindern in Form von unnatürlich langen Schlafphasen in dem Alter.
Ich bin da so gar nicht im Mainstream.

Re: Fütterung von Zwillingen

Danke für ihre ehrliche Antwort. Mit dem nachmittags hinlegen und schlafen wäre eine gute Idee,habe aber eine fast 3 jährige die keinen Mittagsschlaf mehr machen möchte.
Auf die pre Nahrung kann ich ja jetzt nun nicht mehr umstellen, oder? Bin sehr viel alleine zu Hause.Mein Mann hat überwiegend Mittagsschicht.
Da muss ich ja dann wohl durch. Eine Frage habe ich allerdings noch. Soll ich nach Bedarf Füttern oder den anderen wecken und mitfüttern??

Re: Fütterung von Zwillingen

Doch man kann immer zurückstufen mit der Milch.
Bei Zwillingen tendiere ich eher dazu, beide zur gleichen Zeit zu füttern. Es kommt etwas darauf an, wie sich der Alltag so gestalten läßt. Es ist ja auch wirlich anstrengend.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen