Suchen Menü

Fragen

Liebe Frau Grein,

ich hätte gerne mal Ihren Rat.

Meine kleine Tochter ist jetzt dreieinhaln Wochen alt und ich mache mir etwas Gedanken, da sie ein paar Tagen vermehrt Speichel im Mund und hatte auch einmal einen richtigen "Batzen" Spuckebläschen vor dem Mund. Das sie Milch spuckt kenne ich ja, da sie einen starken Reflux hat, aber wegen dem Speichel mache ich mir doch etwas Sorgen. Oder ist dies unbedenklich?

Dann habe ich noch eine weitere Frage. Tagsüber klappt mit dem Stillen und dann schlafen legen alles prima. Aber zum Abend hin, werden die Abstände immer kürzer und sie will manchmal eine halbe Stunde später wieder trinken, obwohl sie satt war. Da geht manchmal von 22 Uhr bis drei oder vier Uhr in der Nacht, obwohl sie vor ein paar Tagen noch fünf bis sieben Stunden in der Nacht durchgeschlafen hat. Ich überlege schon dauernd, was ich falsch oder anders gemacht habe vorher. Ich habe auch das Gefühl, dass sie sehr müde ist, aber nicht schlafen möchte. Ich kuschel mit ihr, singe dann mit ihr oder streichel ihr den Bauch, trage sie rum, bis sie einschläft. Habe ich sie vielleicht zu sehr "verwöhnt", da sie auch erst bei mir auf dem Bauch einschläft, bis ich sie dann in ihr Bettchen legen kann? Aber ich kann finde es auch ganz schlimm, wenn sie dann in ihrem Bettchen liegt und weint, deshalb nehme ich sie so lange auf den Arm, bis sie schläft.

Vielen lieben Dank im Voraus an Sie und liebe Grüße

Bisherige Antworten

Ergänzung

Leider habe ich noch eine Frage:-)

Mir ist mal aufgefallen, dass wenn sie nachts bei mir im Bett liegt (das wollte ich eigentlich gar nicht anfangen, da dies ja sehr gefährlich ist, aber manchmal schlafe ich selber leider ein, wenn ich versuche sie zu beruhigen) spuckt sie weniger als wenn sie in ihrem Bettchen liegt. Wenn sie bei mir liegt, kann ich sie, falls sie sich wirklich mal verschluckt (was leider öfter vorkommt) gleich hochnehmen. Ist dieses Verschlucken gefährlich, oder kann nichts passieren, da sie auch selber gleich hustet? Kann das durch ihren Reflux kommen?

Vielen lieben Dank noch einamal

Fragen

Das ist ganz normal und unbedenklich.

Das Abendverhalten ist ganz normal, und mit Nähe kann man nichts falsch machen. Ich würde nur nicht unbedingt wandern, sondern sie eher mit in Ihr Bett nehmen. Das wäre weniger anstrengend für Sie.

Fragen

Das ist ganz normal und unbedenklich.

Das Abendverhalten ist ganz normal, und mit Nähe kann man nichts falsch machen. Ich würde nur nicht unbedingt wandern, sondern sie eher mit in Ihr Bett nehmen. Das wäre weniger anstrengend für Sie.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen